bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com

Neue drei ???-Hörspiele

Name

Email-Adresse

Text

«  1  2  3  4  5  6  7  8  9  70  71  72  73  74  75  76  366  367  368  369  370  371  372  373  374  375  376  »


4549) Markus H. schrieb am 09.07.2013 um 16:23:42: @Sokrates: 4504, 4513, 4543: Ja, würde mich auch interessieren welche amerikanische Neuauflage du da meinst die 10 Bände umfassen soll.
4548) Crazy-Chris schrieb am 09.07.2013 um 15:26:22: Bevor Europa (oder wer auch immer) die Hörspiele in eine andere Sprache expandiert, sollte man die vorhandene Kapa vielleicht erstmal dazu verwenden, die deutschsprachigen Hörspiele vernünftig zu produzieren. Miese Skripte, merkwürdige und sinnverändernde Kürzungen, regelmäßige Tonpannen -> offene Baustellen gibts ja zur Genüge.
Wenn die Pflicht erledigt ist, kann man sich der Kür widmen.
4547) Boomtown © schrieb am 09.07.2013 um 14:41:52: Oh Gott, bei den dicken Patzern, die die bei ihren fünf Englisch-Vokalen in den deutschsprachigen Hörspielen schon haben, will ich mir das besser gar nicht erst vorstellen.
4546) Besen-Wesen © schrieb am 09.07.2013 um 14:32:34: Ich kann mir vorstellen, dass auf dem deutschen Markt englischprachige Hörspiele nur dann eine kleine Chance hätten, wenn Rohbeck, Wawrczeck und Fröhlich die Hauptrollen hätten. Und aus genau diesem Grund hätten sie diese kleine Chance und nicht wegen der Sprache.
4545) Boomtown © schrieb am 09.07.2013 um 14:15:44: Das verstehe ich auch nicht so recht. Es wäre ja paradox, für den deutschen Markt ins englisch übersetzte deutsche Bücher zu vertonen. Wer könnte denn daran ein Interesse haben? Und um den internationalen zu erschließen, wäre zunächst einmal ein gigantischer Promoaufwand in jedem anderen Land nötig - mit ungewissem Erfolg. Bin da sehr skeptisch.
4544) Ricky Beach © schrieb am 09.07.2013 um 13:39:44: #4543 Du vergleichst Kinofilme und TV-Serien im Originalton mit in Deutschland produzierten Hörspielen zu den Original US-Drei ???-Büchern?
4543) supersonic © schrieb am 09.07.2013 um 13:24:44: @alle: ich amüsiere mich, was mein Vorschlag für Wellen schlägt. Bitte back to topic. Hier meine Antworten:

@4501: Wie kommst du darauf, dass es da einen "großen Markt" gibt?
Ich komme in erster Linie darauf, weil es eben unglaublich viele englisch sprechende Menschen gibt:
Deutsche Fans: Einige kaufen sowieso alles. Viele wollen ihr Englisch verbessern. Eltern könnten sowas verschenken, in der Hoffnung, dass sich die Englischkenntnisse des Nachwuchses verbessern. Viele lieben es, amerikanische Medien in der Originalsprache zu konsumieren. Ich denke, dass gerade am Anfang alleine die deutschen Fans die Produktion rentabel machen würden. Alleine dadurch, dass es etwas Neues ist, würde Europa tausende Exemplare zusätzlich verkaufen.
Weltweite Konsumenten: Altfans wäre sicher hoch erfreut. Genauso wichtig halte ich jedoch die Zahl der Käufer, die zufällig beim Stöbern in der Online Mystery Ecke ein interessant aufgemachtes Hörbuch entdecken. Wenn Millionen englisch sprechender Hörbuchhörer auf ein interessant aufgemachtes Hörbuch stoßen, werden sicher auch einige es kaufen. Und „Einige“ von „Millionen“ gibt bei mir „Viele“. Für den weltweiten Markt würde ich Hörbücher vorziehen, weil sie einen höheren Bekanntheitsgrad besitzen als Hörspiele. Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit neue Geschäftsfelder zu erschließen.

@4504) Wenn es einen großen Markt für englischsprachige Hörspiele geben würde, dann wären mehr als 2 Folgen als Hörspiel produziert worden.
Seitdem die englischen Hörspiele erschienen sind, hat sich viel verändert. Zuerst die Anzahl der potentiellen Kunden über das Internet (s.o.) und zweitens auch die Popularität von Hörbüchern und Hörspielen.

@4505) Jugendhörspiele sind ein ziemlich deutsches Phänomen und DDF ein Phänomen im Phänomen. Alleine das ist als Vermarktungsgrundlage schon sehr dünn. Aus Deutschland hinaus mit deutschen Autoren mal eben den angloamerikanischen Markt zu erobern, hielte ich aber selbst dann für ein Ding der Unmöglichkeit, wenn Hörspiele dort total angesagt wären.
Guter Einwand. Hörspiele sind tatsächlich hauptsächlich ein deutsches Phänomen, Hörbücher hingegen sind im englisch sprachigen Raum weit verbreitet. Den angloamerikanischen Markt zu erobern war nie meine Absicht. Sondern den deutschen Markt mit englischsprachigen DDF zu befriedigen und den internationalen zu erschließen.

@4512) @Supersonic#4499: "Interesante" An- u Einsichten ;) Würd mich interessier'n, wier du darauf kommst (o hast du nur so aus'm Bauch raus gefragt?). Bist du Branchen-Interner, -Kenner oder Vertriebprofi???

Nein. Bin Altfan, der seine geliebten DDFs gerne auch in der Originalversion hören möchte. Da aber die meisten meiner Bekannten Filme und Serien im O-Ton schauen, sehe ich durchaus einen Markt dafür.

@4513) @BeWe#4504: Ja, das seh ich auch so! Wenn sich auf dem englischsprachigen Markt zwischenzeitlich TTI-mäßig was geändert hätte, wäre wohl die Neuauflage der am.Originalbücher nicht schon nach 10 Bd. eingestellt worden.
Wann wurde denn diese Neuauflage veröffentlicht?

4542) Boomtown © schrieb am 09.07.2013 um 13:09:47: Mehr Argumente? Wozu? Wo waren meine bisherigen denn unzureichend?
Du hast hier bestimmte Gegebenheiten als "Behauptungen" heruntergespielt. Der Meinung darfst du gerne sein, aber erwarte nicht, dass die unkommentiert bleibt.
4541) Crazy-Chris schrieb am 09.07.2013 um 08:30:59: @4540 Wie immer - wenn du keine Argumente mehr hast , kommen rotzfreche (und falsche) Unterstellungen. Warum hast du ein so großes Problem damit, anderslautende Meinungen als der deinigen zu akzeptieren ?
4540) Boomtown © schrieb am 09.07.2013 um 02:45:05: Keine Ahnung, auf was du mit deinen Theorien antworten willst aber im Abschweifen bist du ja Experte. Halten wir einfach fest: Es ist keine lose Behauptung , dass die Hörspielserie erfolgreicher ist als die Buchserie und die Autoren primär an den Tantiemen verdienen. Was da wie an Kohle zwischen Europa und Kosmos fließt, ist für diese Feststellung völlig unerheblich.
4539) Crazy-Chris schrieb am 08.07.2013 um 15:59:11: @4536 warum soll ich Fragen mehrfach beantworten? Les doch einfach das was ich schreibe, da stehen die Antworten bereits drin. Lächerlich ist lediglich dein merkwürdiges Gebahren hier im Forum, aber das ist ja (leider) nichts neues.
@4534 verkaufte MC-Stückzahlen gegenüber verkauften Büchern sind das eine, aber ohne Kenntnis des für Kosmos dabei abfallenden Profits ist die Kenntnis der Stückzahlen relativ nutzlos. Zunächst stellt sich mir die Frage, ob der für Kosmos abfallende Profit aus den HSP-Verkäufen überhaupt Stückzahl-abhängig ist ? Vielleicht zahlt Europa an Kosmos pro Folge nur einen pauschalen Lizenzbetrag, unabhängig davon wie oft sich die zugehörige Folge verkauft (dieses Modell gäbe beiden Seiten Planungssicherheit und eine aufwendige Abrechnung nach verkauften Stückzahlen wäre auch nicht nötig).
Aber sei's drum, nehmen wir der Einfachheit halber mal an, dass die von Europa an Kosmos fließende Kohle direkt proportional zu den verkauften Einheiten (MCs, CDs, Downloads) ist. Den durch den Buchverkauf erzielten Gewinn kann sich Kosmos vollständig in die eigene Tasche stecken. Der Gewinn der Hörspielverkäufe dürfte überwiegend an Europa/Sony fließen, und nur ein kleinerer Bruchteil davon weiter an Kosmos. Ansonsten würden Europa den Aufwand nicht betreiben wollen.
Es könnte (man beachte den Konjunktiv) also durchaus sein, dass trotz 10x mehr verkauften Hörspiel-Stückzahlen, das ganze finanziell nur relativ stark gedämpft bei Kosmos ankommt. Zwar wahrnehmbar und sicherlich auch willkommen, aber eben nicht im Größenbereich von Fantastilliarden.
4538) Boomtown © schrieb am 08.07.2013 um 14:32:13: @bapho Hatten wir ja auch alles schonmal. Grob gerechnet kratzen DDF-Hörspiele so an den 100.000 oder liegen mit Gold Status darüber. Nur aufgrund des günstigen Preises tauchen sie nicht in den Charts auf, wo sie mindestens Top 10 wären bzw. bei den Amazon-Charts auch sind. Vollenbruch veranschlagte die Auflage eines DDF-Buches mal auf 10.000, was sicher auch überdurchschnittlich in dem Segment ist - aber im Vergleich zu den Hörspielen halt nur ein Bruchteil.
4537) Boomtown © schrieb am 08.07.2013 um 14:22:58: @CC war der letzte Beitrag
4536) Boomtown © schrieb am 08.07.2013 um 14:22:41: Die solltest eben nicht alles wiederholen, wäre nur nett gewesen, du hättest mit je einem Satz die beiden Fragen beantwortet. Das Geschwurbel von der Existenz der Buchserie hat damit NICHTS zu tun. Klar schreibt KOSMOS mit der Buchserie schwarze Zahlen. Und? Deshalb kann doch die Hörspielserie trotzdem "sehr viel erfolgreicher sein als die Buchserie", was, wie du richtigst sagst, hier gerne behauptet wird. Zweifelst du an der Behauptung?
Die Autoren verdienen in erster Linie an den Tantiemen. Das nennst du dann Bonus und primäre Verdienstmöglichkeit sind das auf keinen Fall? Lächerlich.
4535) baphomet schrieb am 08.07.2013 um 14:14:29: Ich muss dazu sagen, dass es sein kann, dass es oft Bände gibt, die auch jenseits der zwei Monate Frist noch nur den Ladenhüter darstellen. Nach drei Monaten wird es bei den Kassetten in der Regel wirklich schwierig, noch Exemplare zu ergattern.

gesamtes Forum chronologisch


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - 27.08.2018