bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com

Drei ???-Themen die in kein bestehendes Forum passen oder auch das Sammelsurium

Name

Email-Adresse

Text

«  1  2  3  4  5  6  7  8  9  101  102  103  104  105  106  107  228  229  230  231  232  233  234  235  236  237  238  »


2022) dino © schrieb am 20.07.2017 um 23:21:42: Erstmal hab ich das nicht behauptet. Da der Erfolg in den jetzigen Sphären aber wahrscheinlich vorbei wäre, wird man das bei EUROPA nicht riskieren wollen. Btw, ausgeschlossen halte ich das nicht. z.B. könnten die Kids-Sprecher übernehmen (übrigens auch schon die Zweitbesetzung), bei TKKG sind es mittlerweile auch nur noch 2 Ursprecher. Klar, der Personenkult ist dort nicht verhanden, aber dass EUROPA es nicht zumindest versucht, glaube ich nicht. Die Buchreihe wird ja unabhängig davon weitergehen.
2021) AndyV © schrieb am 19.07.2017 um 17:03:37: 2020@ Also wenn ich vieles bereit bin zu glauben, aber daß nach einem Abgang der Hauptsprecher die Serie möglicherweise fortgesetzt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.
2020) dino © schrieb am 19.07.2017 um 15:57:35: 2019, ehrlich gesagt glaube ich, dass Minninger da nur mitschwimmt. Die eigentliche Ursache für das Nichtverändern dürfte Frau Körting sein, die mit ihren anderen Rentnerkumpelinen Hörspiele produziert, bis sie irgendwann umfällt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Europa Angst hat, dass die drei Sprecher die Chance ergreifen und aufhören, wenn es heißen sollte, es kommt ein neues Team. Und eine Heikedine sägt sicher selbst Europa nicht einfach ab.
2019) Käptn Kidd © schrieb am 19.07.2017 um 15:00:44: Ich glaube, EUROPA muss sich früher oder später darüber klar werden, wo man mit den drei ??? überhaupt noch hin will. Zur Zeit habe ich (wie AndyV) den starken Eindruck, dass man sich auf eine immer jüngere Zielgruppe einschießt und hier auch die meisten Energien investiert. Die drei Fragezeichen scheinen – zumindest produktionstechnisch – nur noch irgendwie nebenher zu laufen. Ist ja auch denkbar praktisch, denn André Minninger schmeißt den Laden ja mittlerweile weitestgehend allein, und das ergibt für EUROPA natürlich eine traumhafte Kosten-Nutzen-Rechnung.
Das Problem ist nur, dass Herr Minninger kein Genie ist. Und selbst, wenn es eines wäre, wäre es ein Meisterstück, seinen ganzen Aufgaben wirklich gerecht zu werden. Tontechnik, Skript, Regie, Schnitt, Casting. Alles Punkte, an denen die Serie inzwischen massiv krankt – und die eigentlich von einer einzelnen Person gar nicht zu bewältigen sind. Es sei denn, man verabscheidet sich von allen Qualitätsstandards. Dass die drei Hauptsprecher bei einer solchen Herangehensweise langsam die Motivation verlieren, kann man ihnen nicht übel nehmen.
Die große Frage ist: Wieso muss das denn überhaupt so sein? Es gibt gerade heute einen ganzen Haufen großartiger Hörspielmacher da draußen. Techniker, Musiker, Autoren, Sprecher. Nur … bei den drei Fragezeichen kommt NICHTS davon an. Aber warum dieser Trutzwall? Selbstherrlickeit? Angst? Bequemlichkeit? Oder einfach keinen Bock mehr? Wenn Herr Minninger schon völlig immun gegen Einflüsse von außen ist, wäre es da nicht wenigstens im Interesse des Labels, mal frischen Wind in die alten Klamotten zu bringen? Offensichtlich nicht. Und spätestens da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn es läuft ja. Irgendwie.
2018) Micro © schrieb am 19.07.2017 um 10:14:31: Das mit bestimmte Bücher nicht vertonen fände ich fatal. Gerade die schwachen Storys vertont Minninger ziemlich passabel, während man bei richtig guten Büchern eher schwächelt. Man wird das sowieso nicht durchsetzen können. Wer definiert denn Güte? Und was tun, wenn das neueste Buch vertont ist? Der Abstand zu Jubiläumsfolgen wäre ebenfalls ein Problem. Nein, es muss einfach ein neuer Skriptautor ran. Einer, der gute und schlechte Geschichten gleichermaßen gut umsetzen kann.
2017) Max DoMania © schrieb am 19.07.2017 um 09:50:42: Ich hab auch das Gefühl, dass sich in den letzten Jahren ein gewisser Schlendrian eingestellt hat. Man wurschtelt sich einfach nur noch so durch, mit dem geringstmöglichen Aufwand. Ich bin mir sicher, dass spätestens bei der Folge 200 ein gewisser Umschwung stattfinden muss (oder man stellt zumindest die Hsp gleich ein), ansonsten wird es nicht besser, nur noch schlimmer. Dass gewisse Buchvorlagen nicht vertont werden, glaube ich allerdings nicht. Es wurde schließlich auch jede BJHW-Folge vertont.
2016) AndyV © schrieb am 19.07.2017 um 09:10:15: Man muß die Verkaufszahlen, die ja offensichtlich immer noch durch die Decke fahren trotzdem relativieren. Denn man spricht mittlerweile schon fast 3 Generationen von ???Fans an. Die, die seit Beginn weg dabei sind, so wie ich, die, die in den späten 80ern und Anfang der 90er dazu gekommen sind, und die ganz junge Generation, die in den letzten 10 Jahren hinzu kam. Das sind natürlich eine Menge mehr als im Jahr 1979, wo die Serie nur Kinder und Jugendliche angesprochen haben. Weil auch die Rede davon war, der Serie den Rücken zu kehren und so natürlich auch auf die Verkaufszahlen einzuwirken, möchte ich von meinem Standpunkt aus sagen, daß man alte Gewohnheiten sehr schwer ablegt. Man würde sich doch viel lieber von der Serie verabschieden, wenn EUROPA endlich einen Schlußstrich ziehen würde, und nicht weil man die Serie verläßt weil sie so schlecht geworden ist. Natürlich kann von Rohrbeck, Fröhlich, Wawrczeck nicht die gleiche Motivation erwarten, die sie vielleicht noch vor einigen Jahren hatten. Andererseits werden die Gehälter ja auch eingestrichen und die werden vermutlich fürstlich sein. Trotz alle dem, und davon bin ich überzeugt, liegts zu 99% an den Autoren, die zur Zeit wirklich nur minderwertige Arbeit abliefern. Den Weg von EUROPA, nur mehr für ganz Junges Publikum, Produktionen raus zu bringen, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. "Der kleine HUI BUH", also wirklich - unnötig - überflüssig. Und ich hörte früher wohlgemerkt "HUI BUH" mit Hans Clarin leidenschaftlich gerne. Wenn ich mir Labels wie TITANIA oder WINTERZEIT betrachte, könnte sich EUROPA bei denen ein Scheibchen abschneiden.
2015) JohnDoggett © schrieb am 18.07.2017 um 22:48:10: Oder einfach mal die Qualität statt der Quantität bei DDF anheben. 6 reguläre Folgen pro Jahr, die irgendwie immer auf Schema 1-2-3 hinauslaiufen (1 Folge gut, 2 erträglich, 3 Schrott), dazu die Specials, von denen mir persönlich eigentlich nur der DreiTag (zumindest zwei Drittel davon) gefallen hat, diese unsäglichen Kurzgeschichten... Ich hoffe die kommen jetzt nicht noch auf die Idee, die Dein Fall-Geschichten zu vertonen. Wäre wirklich besser, sich auf 3, 4 Produktionen pro Jahr zu konzentrieren, nicht mehr jeden Scheiß zu veröffentlichen... und vor allem Minninger rausschmeissen, sowohl als Autor als auch bei Europa. Dann könnte es wieder was werden.
2014) Micro © schrieb am 18.07.2017 um 17:50:16: Bei 6 Folgen pro Jahr Specials - wen wundert's. Vielleicht sollte man aber auch auf ein paar überflüssige Kinderserien bei Europa verzichten und dafür mehr Leute an DDF ranlassen.
2013) Käptn Kidd © schrieb am 18.07.2017 um 14:35:59: Guter Punkt. Bei den Live-Shows haben sie schon immer so gewirkt, als ob sie voll bei der Sache wären und auch ziemlich viel Spaß daran gehabt hätten. In die RRPs steckt zumindest Oliver Rohrbeck immer ziemlich viel Zeit (und wohl auch Herzblut), sodass sich die mangelnde Begeisterung (falls es sie wirklich gibt) tatsächlich auf die Hörspiele zu beschränken scheint. Insofern wäre es spannend, mal zu erfahren, ob Vorlagen und Skripte die Stimmung trüben. Oder ob es eher daran liegt, dass die Aufnahmen immer mit mehr oder weniger viel Gewalt in unterschiedlichste Arbeitsalltage bzw. Jahrespläne reingequetscht werden müssen, während man sich auf bestimmte Events (Live-Shows, RRPs) explizit und konzentriert vorbereiten kann. Bei den Hörspielen habe ich, mit Verlaub, kaum das Gefühl, dass sich überhaupt noch jemand vernünftig vorbereitet. Selbst fürs Casting scheint man sich ja kaum noch Zeit zu nehmen.
2012) Boomtown © schrieb am 17.07.2017 um 23:48:00: Stimmt, wobei ich das alles schon etwas widersprüchlich finde. Dass sie die Serie aufgrund der uninspirierten Vorlagen ebenso uninspiriert nebenbei abspulen, könnte ich ja verstehen. Aber sie haben durch die Tourneen und RRPs in den letzten Jahren ihr Engagement für die Serie massiv erhöht und sich auch persönlich so stark eingebracht, dass ihre Gesichter und Namen zwangsläufig primär mit der Serie verwoben sind. Wenn sie das alles widerwillig nur für die Kohle gemacht haben, weil sie die anderweitig nicht machen konnten, tun sie mir fast leid. Beschweren dürften sie sich dann aber auch nicht. Allerdings kann ich mir das auch nicht vorstellen, denn auf der Bühne wirkten sie eigentlich nie bocklos oder sie handhaben das einfach professioneller. Würde ohnehin gerne mal wissen, was sie gegenwärtig von den DDF-Autoren und von Minningers Fähigkeiten so halten, schließlich sind sie ja längst selbst vom Fach und in Produktionen ganz anderer Ligen involviert.
2011) Käptn Kidd © schrieb am 17.07.2017 um 14:08:49: @Boomtown: Und Jens ist noch der, dem man es am wenigsten anmerkt. Wie begeistert Rohrbeck und Fröhlich noch von der Serie sein dürften, kann man sich dann ungefähr ausrechnen.
2010) Tim Andrews © schrieb am 15.07.2017 um 16:22:05: Hi, schon seit längerem haben wir eine Whatsappgruppe und unterhalten uns dort über Drei???, Hörspiele und viele andere Themen. Wenn ihr Lust habt beizutreten sendet mir eure Nummer an Folgende E-Mail: diedr3ifragezeichen@gmx.de :)
2009) Boomtown © schrieb am 14.07.2017 um 21:00:04: @isabel Danke für die Zusammenfassung! Das klingt ja wirklich so, als wäre für Jens DDF längst mehr Last als Vergnügen. Muss ich bei Gelegenheit mal komplett lesen.
2008) Käptn Kidd © schrieb am 13.07.2017 um 13:37:53: @Isabel: Ich war nur auf der einen RRP, und das war auch die einzige, von der ich je gehört habe. Ist schon lange her. In jedem Falls war's ein Mordsspaß. Die Folge hatte mir auf der RRP selbst noch nicht ganz so gut gefallen, ist aber später auch zu meiner absoluten Lieblingsfolge geworden. So viele geile Details, die man beim ersten Hören gar nicht mitbekommt. Dann Jens, Gisela Fritsch, Klaus-Dieter Klebsch und Badesalz. Was kann man daran nicht mögen? Sogar Reinhilt Schneider, die ich sonst überhaupt nicht ausstehen kann, ist in dieser Folge grandios!

gesamtes Forum chronologisch


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - 27.08.2018