|
Der werte Melchior überreicht einen Barren ... MDM Erfreut IHR Euch an einem der Goldenen ??? ??? Lasst uns an das Ereignis der Zeitrechnung Gedenken. Gedenkbarren. Auch nicht ??? – oder doch schon !!! Schöne Weihnachten. 40421) DerBrennendeSchuh © schrieb am 24.12.2022 um 22:09:09 zum Thema Hohoho: Frohe Weihnachten wünsche ich euch auch. 40420) Mr. Murphy © schrieb am 24.12.2022 um 11:08:37 zum Thema Weihnachten: Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten! 40419) Onno schrieb am 19.12.2022 um 17:22:10 zum Thema None: @Marco: Wenn es CD´smit dem guten Alfred sind, könnte es auch ein EUR mehr werden Gruß Onno (ehemals (c)) 40418) DerBrennendeSchuh © schrieb am 18.12.2022 um 16:24:55 zum Thema Günter Flesch tot?: Murph, ich habe dazu nur einen Eintrag auf Hoergruselspiele.de gefunden. Kann stimmen, muss aber nicht. 40417) Mr. Murphy © schrieb am 16.12.2022 um 20:38:11 zum Thema Günther Flesch: Ich habe erfahren, dass Günther Flesch gestorben ist. R. I. P. 40416) opi-wahn © schrieb am 16.12.2022 um 08:21:02 zum Thema None: Kuntke und Backert.... Ein Hoch auf die Worterkennung... 40415) opi-wahn © schrieb am 16.12.2022 um 07:53:31 zum Thema HSP-Musik : Detlef Kundtke hieß der... 40414) opi-wahn © schrieb am 16.12.2022 um 07:49:48 zum Thema Hsp-Musik: Wahnsinn, was Jan Friedrich Conrad da gerade an Massen von Hörspielmusik zumindest digital, z. B. Spotify) raushaut... Manuel Bäcker lässt sich ja auch nicht lumpen und dann weiß ich gar nicht, ob auf den "Kundke" oder so ähnlich hier überhaupt schon eingegangen wurde... Grüße vom opi-wahn 40413) N.C.Floyd © schrieb am 02.12.2022 um 17:57:38 zum Thema Ungewöhnliche Ohrtungen der Sprecher?: Ich habe neulich bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken im Spielwarenhandel den sprechenden E.T. entdeckt. Die Stimme, die auf Knopfdruck aus dem unansehnlichen Fremdling erklingt hört sich verdächtig nach Andreas Fröhlich an. Ertappt? Oder Geirrt? 40412) Marco schrieb am 28.11.2022 um 20:24:10 zum Thema CD : Lauras Bedtime , danke für die Antwort. Bin leider gezwungen die zu veräußern, gerne mache ich das nicht. 40411) Lauras Bedtime © schrieb am 28.11.2022 um 05:08:40 zum Thema None: Schönen guten Morgen. Herr Marco, angenehm " böse " Frage, die Sie da in Raum stellen. Bis auf die " Carsten Bohn " Folge dürften Sie an 2 Euro bis 2,50 Euro pro CD denken. Wenn Sie sich auf einen FLOHMARKT stellen... Sofern die Tonträger nicht OVP sind ( wovon ich auch 9 Stück hier liegen hab ) 40410) Marco schrieb am 27.11.2022 um 21:46:26 zum Thema CD : Guten Abend, wie kann ich meine drei ??? Sammlung verkaufen ? Lohnt es sich ? 40409) dino © schrieb am 26.11.2022 um 21:45:00 zum Thema Playmobil: Die Playmobil Figuren scheinen schon ausverkauft zu sein, jedenfalls werde ich jedes Mal auf die Startseite von Thalia umgeleitet, wenn ich versuche auf die Produktseite zu kommen. Den Google-Bildern nach zu urteilen sehen die Figuren allerdings sowieso nicht wirklich markant aus, sodass ich im Laden die drei ??? vermutlich nicht erkannt hätte. 40408) Holger © schrieb am 25.11.2022 um 14:35:41 zum Thema Die Stammbesetzung: Danke. Jetzt fehlt nur noch das Sterbedatum von Rüdiker Schulski (verst. 5. August 2022) 40407) Sophen © schrieb am 19.11.2022 um 16:11:12 zum Thema Die Stammbesetzung: Ja, gerade eben 40406) Holger © schrieb am 12.11.2022 um 12:08:53 zum Thema Die Stammbesetzung: Werden die Angaben zu Onkel Titus unter der "Stammbesetzung" noch aktualisiert? 40405) DerBrennendeSchuh © schrieb am 05.11.2022 um 20:52:54 zum Thema Sicherheitszertifikat: Hallo Admins, euer Sicherheitszertifikat ist wieder abgelaufen. 40404) Waldorf Statler © schrieb am 23.10.2022 um 18:28:59 zum Thema Die Dr3i : @ nostigon: klar, wer die Folgen besitzt kann sie digitalisieren. Ich bin erst jetzt darauf gestoßen und konnte einige über Ebay kaufen. Zum Teil zu heftigen Preisen. In ein paar Jahren wird man sie nicht mehr finden. @ brennenderSchuh: du fragst weshalb man die Serie erhalten sollte- ich meine, weil sie ein Teil der Geschichte der drei ? sind. Aber o.k. eine Erklärung von Kosmos weshalb sie nicht mehr im Handel sind, gibt es nicht, damit ist meine Frage geklärt. Danke ! 40403) DerBrennendeSchuh © schrieb am 23.10.2022 um 17:43:08 zum Thema Die Dr3i: Es war zwar eine außergerichtliche Einigung, aber nach Einschätzung des OLG D'dorf hätte wahrscheinlich Kosmos die Rechte ohnehin zugestanden bekommen. Somit ist die Interimsserie eigentlich illegal. Warum sollte man die erhalten? 40402) Nostigon © schrieb am 23.10.2022 um 15:26:44 zum Thema Die DR3i : Wieso sollten die Folgen verloren gehen? Man kann sich die Folgen digitalisieren, man kann sich Sicherheitskopien anfertigen, es gibt so viele Möglichkeiten, die Folgen "am Leben zu halten", die gehen sicher nicht verloren. 40401) Waldorf Statler © schrieb am 23.10.2022 um 12:49:35 zum Thema Die Dr3i : Vielen Dank. Den Produktionsstop habe ich natürlich mitbekommen- ergibt Sinn nach Ende des Rechtsstreits. Aber weiter auszuliefern wäre sinnvoll gewesen. Die Folgen gehen irgendwann "verloren". Die CD's halten nicht ewig und MCs hat fast niemand mehr. Irgendwie seltsam... 40400) DerBrennendeSchuh © schrieb am 22.10.2022 um 19:52:19 zum Thema Die Dr3i: 214) DerBrennendeSchuh schrieb am 15.02.2008 um 15:48:27: Zusammengefaßte Erkenntnisse von der EUROPA-HP: -"Die drei ???"-Folgen 121 bis (wahrscheinlich) 126 inkl. "Feuermond" ab 04.04. bis 31.12.2008 -keine weitere Folge von "DiE DR3i" -Produktions- und Auslieferungsstop der Serie "DiE DR3i" bis 31.12.2008, danach nicht mehr im Handel -Vertonung sämtlicher ausstehender und noch folgender Kosmosbücher -Rückkehr zur Morgensternmusik von DDF, keine Verwendung der "DR3i"-Musik bei DDF Hab ich was vergessen? 40399) Waldorf Statler schrieb am 22.10.2022 um 11:57:43 zum Thema Die Dr3i : Warum kann man die Hörspiele von Die Dr3i nicht mehr kaufen oder bei Spotify hören ? 40398) skdrkchen schrieb am 20.10.2022 um 09:32:12 zum Thema Drei Fragezeichen Stoff: Liebe Mitfans der Drei Fragezeichen: es ist soweit! Unter https://blog.stoffundliebe.de/2022/10/20/die-drei-rocky-beach-vorbestellung/ findet Ihr alles rund um den megacoolen Stoff!! (Nein, ich bekomme keine Provision und bin auch kein Mitarbeiter des Unternehmens!) Liebe Grüße in die Runde 40397) RabenGeist schrieb am 18.10.2022 um 15:38:29 zum Thema Ichliebe: Seit dem ich auf dieser liebn Welt bin und das erste mal ?? Hörte liebe ich es einfach unvergleichlich 40396) Philipp Mevius schrieb am 18.10.2022 um 10:30:09 zum Thema Erbe des Drachen: Ich freue mich schon im Januar auf den neuen Drei ??? Kinofilm - Das Erbe des Drachen. Wir können im auch in Eckernförde im Haus-Kino sehen. 40395) skdrkchen schrieb am 11.10.2022 um 11:04:33 zum Thema Drei Fragezeichen Stoff: Liebe DDF Fans und Nähbegeisterte, bei www.stoffundliebe.de gibt es "coming soon" einen passenden Stoff zum selber vernähen! (Nein, ich bin kein Mitarbeiter dieser Firma und bekomme auch keine Provision!) Persönlich höre ich sehr gerne die Hörspiele der Fragezeichen, während die Nähmaschine im Hintergrund rattert. Liebe Grüße in die Runde! 40394) Sophen © schrieb am 09.10.2022 um 16:28:40 zum Thema Mr. Ungeduld: Kann man so nicht sagen! Wir sind froh, wenn uns jemand darüber informiert, wenn wir Folgenbewertungen oder anderes bereitstellen sollen. Wir sind nicht mehr so in der Sache drin wie früher. Die Mumie kann bewertet werden 40393) Mr. Ungeduld schrieb am 09.10.2022 um 14:20:42 zum Thema guru01: Herrje, wie kann man denn nur immer so ungeduldig sein? Die Bewertung der neuen Dinge wird bestimmt schon beizeiten eingepflegt. 40392) guru01 © schrieb am 09.10.2022 um 09:27:20 zum Thema None: hallo liebe Admins. Könnt ihr die Grapic Novel ...die flüsternde Mumie in die Bewertungsliste einfügen? Danke 40391) flugs schrieb am 05.10.2022 um 11:09:25 zum Thema neuer Forumspunkt: Ein neuer Forumspunkt zum neuen Kinofilm - bzw. zu den Filmen allgemein - wäre nett. 40390) guru01 © schrieb am 22.09.2022 um 04:11:07 zum Thema None: @Admins.Bitte die 218 den Bewertungen hinzufügen.Danke 40389) Onno schrieb am 21.09.2022 um 17:41:29 zum Thema Login: @Sophen: blöd... dann müsste ich mich wohl neu registrieren, wollte ich wieder mitspielen, richtig? Danke für die Inf 40388) Sophen © schrieb am 21.09.2022 um 10:54:18 zum Thema Login Onno: Hi Onno, länger nicht genutzte Accounts werden von uns gelöscht, was vermutlich auch mit Deinem Account passiert ist. Es gibt jedenfalls keinen Onno in unserer Datenbank 40387) Mr. Murphy © schrieb am 20.09.2022 um 10:49:25 zum Thema 25 Jahre rocky-beach.com: Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! 40386) heiko © schrieb am 19.09.2022 um 21:44:51 zum Thema 25 Jahre rocky-beach.com: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und viele weitere tolle und spannende Jahre dieser außergewöhnlichen Seite. 40385) Brookie 1 schrieb am 19.09.2022 um 19:18:08 zum Thema Der giftige Gockel : Ich finde die Folge gut nur schade das mr. Snitfes (sorry kann den namen nicht schreiben) keine sprechtolle hat. Dadurch ist früh klar wer der Täter ist. 40384) Brookie 1 schrieb am 19.09.2022 um 19:06:34 zum Thema Die verschwundene seglerin : Ich hoffe ich nerve nicht. Ich höre mich die Folge zum 5 mal an. Habe immer noch Fragen. Justus meint Sentoria wollte 3 leute an einem tag umbringen. Aber für mich sind es 4, Justus peter bob und don jordan. 2. Warum sagen sie es die ganze Zeit war es Sentoria obwohl es der Handlanger war. 3 warum wissen sie das sentoria ein teil von dem geld haben möchte und wie läuft es mit einer Lebensversicherung ab, wenn man tot ist bekommt man dann mehr??? Schöne Grüße Brookie 40383) Onno schrieb am 15.09.2022 um 15:46:45 zum Thema Log in: Moin an die Admins, ich weiß, dass wenn ein Account länger nicht genutzt wurde, dieser automatisch gesperrt wird. Ich fürchte, das ist mir passiert... Oder ich bin zu doof, mein Passwort richtig einzutippen... Mögt ihr mal schauen? Oder ist es "nur" ein anderes technisches Problem? Gruß Onno 40382) Mr. Murphy © schrieb am 14.09.2022 um 10:06:10 zum Thema Bundesverdienstkreuz für Heikedine: Das sind schöne Neuigkeiten! Hörspielregisseurin Heikedine Körting hat gestern das Bundesverdienstkreuz erhalten! 40381) Lapathia © schrieb am 13.09.2022 um 18:30:04 zum Thema Lapathia: Tipp: @rockybeachcom Twitter und Insta… :) 40380) DerBrennendeSchuh © schrieb am 13.09.2022 um 09:11:28 zum Thema Leerende Gähne: Hm, nichts los heute. Ne, ich glaub ich geh zum Baden... 40379) JustusJonasBeste schrieb am 01.09.2022 um 21:48:09 zum Thema Teilnehmende für Hörspielstudie gesucht: Hallo an alle drei ??? Fans! 2 Kommilitoninnen und ich sind seit Kindertagen große Fans von den drei ??? & Co und haben uns daher bei unserem medienpsychologischen Master-Forschungsprojekt an der Universität zu Köln für eine Hörspielstudie entschieden. Wenn ihr volljährig seid und immer noch gerne eure Hörspielklassiker aus euren Kindertagen hört, wärt Ihr die ideale Zielgruppe für uns. Konkret würden Euch kurze Fragebögen (nicht länger als 6 - 12 Minuten) zu Eurem Konsum von Kinderhörspielen damals und heutzutage erwarten. Hier geht's zur Studie: https://www.soscisurvey.de/kinderhoerspielkonsum/ Ihr würdet uns auf jeden Fall einen riesen Gefallen tun! Falls Ihr nochjemanden kennt, den diese Studie interessieren könnte, dürft Ihr den Link auch sehrgerne teilen. Solange der Linkabrufbar ist, solange läuft die Erhebung (voraussichtlich bis Ende September). Falls euch die Ergebnisse der Studie privat interessieren und um euch für eure Mühe etwas zurückzugeben, könnt ihr uns sehr gerne an die E-Mail-Adresse: Hoerspielstudie@gmx.de einen Einzeiler schreiben, dass wir euch das Studienergebnis zuschicken. Aufgrund der uni-internen Studie dürfen wir die Ergebnisse leider nicht pauschal öffentlich teilen. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von uns drei Kassettenkindern 40378) Philipp Mevius schrieb am 30.08.2022 um 14:17:33 zum Thema Gespensterschloss: Es gibt einen Comic von Gespensterschloss. Es kostet 18 Euro und ist nach dem Buch geschrieben. 40377) TheRealDeal schrieb am 17.08.2022 um 20:58:05 zum Thema R.I.P. Rüdiger Schulzki: Rüdiger Schulzki ist am 5. August diesen Jahres im Alter von 82 Jahren verstorben. Gute Reise, Torao, Asmodi und nicht zuletzt Onkel Titus. 40376) Lapathia © schrieb am 16.08.2022 um 09:29:52 zum Thema Harry Kane: Tatsächlich! Angus Gunn spielt Fußball in der zweiten Liga. Bei Tottenham Hotspur spielt seit Jahren Harry Kane, so hieß auch der langjährige Illustrator bei der US-Serie The Three Investigators. 40375) Horst schrieb am 15.08.2022 um 13:06:56 zum Thema Angus Gunn: Angus Gunn spielt jetzt bei Nowich City in der zwoten englischen Liga im Tor 40374) NichtMalte schrieb am 12.08.2022 um 12:52:41 zum Thema Neue Hörspielmusik von Jan-Friedrich Conrad: Es gibt tolle Neuigkeiten für alle Liebhaber des großartigen Hörspielmusikarchivs von EUROPA: Jan-Friedrich Conrads neues Album, voll mit neuer und altebekannter Hörspielmusik - u.a. aus der Die drei ??? Serie ist diese Nacht offiziell auf den einschlägigen Plattformen wie Spotify und YouTube Music erschienen. Es hört auf den Namen "Action", und wurde von Sony Music Entertainment mit offiziellem ???-Branding herausgegeben. Enthalten sind unter anderem der berühmte drei ??? Titelsong in voller Länge, sowie auch Stücke, die noch ganz frisch aus den letzten Jahren stammen. Kenner und Liebhaber der "Post-Bohn-Musik-Ära" werden mit dem 67 Titel schweren Album auf jeden Fall voll auf Ihre Kosten kommen. Neben den Musikern Morgenstern, Kuntke und Backert erhalten wir so nun endlich auch (wieder) Conrad-Stücke in voller Länge. Spotify: YouTube Music: https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_lwQXUP4z45Lq8eRwjBY7XlL1sVq_zdfsE Apple Music: 40373) Al Dorado schrieb am 10.08.2022 um 16:34:06 zum Thema Rauswurf: Jahrelang habe ich mich als stiller Leser der Forums-Beiträge mit dem festen Vorsatz irgendwann selbst einmal Beiträge hier zu verfassen vornehm zurückgenommen und mit großem Vergnügen die teils lebhaften Diskussionen zum Thema Die drei ??? verfolgt. Durch die jüngsten Veränderungen hier im Forum sehe ich mich aber dennoch erstmals dazu veranlasst, selbst meinen Senf dazuzugeben. Durch den Fluch der späten Geburt war es mir nicht vergönnt mit Werken aus der Klassik oder Renaissance der Die drei ???-Geschichte aufzuwachsen, und auch die Blütezeit dieser Seite, als es angeblich täglich eine zumindest zweistellige Anzahl an neuen Forums-Beiträgen gab, konnte ich leider nicht miterleben sie ist deutlich älter als ich Auch diesmal war ich urlaubsbedingt nicht live dabei, als es zu dem Vorfall gekommen ist, der mich zu diesem Beitrag veranlasst hat. Ich kann also nur aus der Distanz beurteilen, was vorgefallen ist ohne genaue Details oder Handlungsabläufe im RBC-Team zu kennen. Diesem möchte ich zunächst meinen aufrichtigen Dank aussprechen: Diese Seite hat mich durch einen großen Teil meiner Jugend und nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie hinweg begleitet. Mit ihrer unglaublichen Fülle an Inhalten und Informationen ist sie bei jedem Besuch aufs Neue eine Bereicherung für mich. Als ich sie Freunden zeigte, lachten sie über das altmodische Layout. Besonders das antiquierte Forum wurde zur Zielscheibe ihres Spotts. Ob es denn zu den drei ??? keine modernere Möglichkeit zum Austausch gebe, wie etwa einen Discord-Server, fragten sie mich. Sie staunten nicht schlecht, als ich ihnen begeistert von der langen Historie dieser in meinen Augen geschichtsträchtigen Internetseite. Von einzigartigen Projekten wie den Hörspielskripten oder dem wohl längsten Interview der Welt, der Fragebox mit André Marx und im Folgenden auch mit weiteren Autoren. Danken möchte ich auch allen anderen Personen, die sich in anderer Weise auf dieser Seite eingebracht haben, besonders all jenen, die das Forum mit ihren Beiträgen bereichert haben. Während des Lockdowns verbrachte ich mit dem Verfolgen ihrer Konversationen beinahe so viel Zeit wie mit meinen eigenen Konversationen. Was mich jedoch störte waren die zunehmenden Exkurse zu politischen Themen. Viel lieber hätte ich Debatten über die drei Detektive verfolgt, die ja der eigentliche Grund für diese Seite sind. Dachte ich zumindest Nicht selten wurden diese leider auch durch Beiträge des RBC-Twitter-Accounts provoziert. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein sehr politischer Mensch und kein Biedermeier, doch ich bin auch der festen Überzeugung, dass die drei ??? für nicht wenige Leser und Hörer eine Flucht aus Alltag und Realität darstellen. Umso schöner war es für mich zu beobachten, wie solche politischen Debatten in den vergangenen Monaten wieder mehr in die Talkshows wanderten und das Forum damit in Ruhe gelassen wurde. Leider gab es in den vergangenen Monaten trotzdem immer wieder unschöne Zwischenfälle, indem Forums-Mitglieder unter Tarnidentitäten feige denunziert wurden, um sie aus dem Forum zu verscheuchen. Diese Methode ging glücklicherweise nicht bei allen auf. Umso enttäuschender kam für mich vor diesem Hintergrund der jüngste Einschnitt, durch den mindestens drei der aktivsten Beitrags-Schreiber den Forums-Tod gestorben sind. (Bei genauerer Betrachtung erscheint die Formulierung Forums-Tod vielleicht etwas hart, müsste man doch bei einer Fortführung dieser Metapher von Mord bzw. Selbstmord sprechen.) An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Herren Clifton und Eftimin, Micro und nicht zu vergessen auch Mattes, die mich mit zahlreichen interessanten Beiträgen zum Thema Die drei ??? bestens unterhalten haben und der RBC in den letzten Wochen und Monaten gewollt oder ungewollt den Rücken gekehrt haben! Die jüngste Sperrung des Accounts PerryClifton durch das RBC-Team ist für mich ehrlich gesagt schwer nachvollziehbar, zumal sie ohne jegliche Vorwarnung, Rückhalt durch den Großteil des Forums, wie an den Reaktionen deutlich wurde, oder Begründung durch die Verhaltensregeln geschah. Der Leitsatz Nulla poena sine lege wird somit ad absurdum geführt. Welche Gründe könnte sie also gehabt haben? Das Argument, dass durch den Vielschreiber Herr Clifton andere vom Mitdiskutieren abgehalten wurden und dieser somit scheinbar der alleinige Verantwortliche für den Niedergang dieses Forums ist, wirkt auf mich trotz des exponentiellen Anstiegs der Beiträge in exorbitante Höhen seit seiner Sperrung eher wie ein Vorwand. Eher wirkt es auf mich so, als wolle man durch diese Kulturrevolution verhindern, dass bestimmte politische Haltungen mit diesem Forum verbunden werden könnten, die zwar vielleicht teilweise sogar Mehrheitsmeinungen in der Gesellschaft, nicht aber auf Twitter darstellen. Auch ich war nicht selten entschieden anderer Meinung als Herr Clifton, wie es in einer Demokratie mitunter durchaus vorkommen kann. Deutlich demokratischer wäre es jedoch in meinen Augen gewesen, die Twitter-Konsens-Meinungen durch eigene Beiträge in das Forum einfließen zu lassen, zumal einige Mitglieder des RBC-Teams durch ausführliche und unterhaltsame Rezensionen bereits bewiesen haben, auch anspruchsvolle Erläuterungen mit mehr als 280 Zeichen ausführen zu können. Sollte die Sperrung also tatsächlich einen politischen Hintergrund haben, hätte dies mindestens einen faden Beigeschmack anders gesagt: Es würde kräftig müffeln. Leider gab es vom RBC-Team abgesehen von der so diplomatischen wie fadenscheinigen Formulierung aus zahlreichen Gründen keine zufriedenstellende Begründung, was zumindest sehr intransparent wirkt. Nachdem sich in der Vergangenheit bereits wohl durch einige wenige latent aggressive Beiträge mit völlig überzogener Kritik veranlasst die Autoren zunehmend von dieser Seite ab- und verschiedenen Podcast-Projekten zugewandt haben, die übrigens teilweise auch eigene Discord-Server mit einer deutlich größeren Community haben, und das RBC-Forum generell einen dem Zeitgeist geschuldeten Schwund an aktiven Beitrags-Schreibern zu verzeichnen hatte, bin ich nun vom Verhalten des von mir, wie bereits erwähnt, eigentlich durchaus geschätzten RBC-Teams sehr enttäuscht. Das Forum hat nun wohl einen weiteren Schritt in Richtung Leere und Bedeutungslosigkeit gemacht. Sollte es dort ankommen, wäre das enormer Verlust für dieses großartige Projekt, dieses Eldorado für Die drei ???-Fans, diese Oase in den heutigen schnelllebigen Zeiten, der durch keinen Social-Media-Kanal der Welt aufgewogen werden könnte. Dem RBC-Team wünsche ich deshalb weiter viel Energie bei ihrer Arbeit für diese Seite, die ihre Blütezeit hoffentlich erst noch vor sich hat und noch lange existieren wird, und, dass sie sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ob diese Sperrung wirklich nötig war. Einen Fehler einzugestehen und wieder rückgängig zu machen, ist keine Schwäche, sondern bedeutet wahre Größe. Ich werde mich nun vorerst wieder als stiller Leser zurückziehen und notfalls bei Beitragsmangel in Bobs Aktenschrank wühlen, um Diskussionen aus besseren Zeiten nacherleben zu können. Es bleibt zu hoffen, dass man sich in diesem Forum bald wieder auf das Wesentliche konzentrieren wird: Die drei ??? nämlich. Und es wäre schön, wenn sich einige Dinge hier zum Guten ändern würden, bis es mich das nächste Mal in den Fingern juckt, einen Beitrag zu verfassen sofern dieses Forum dann überhaupt noch existiert, was ich sehr hoffe Sollten diese Änderungen nicht eintreten, könnte dies hier aber auch mein einziger Beitrag auf dieser Seite bleiben, weshalb ich ihn mit versöhnlichen Worten abschließen möchte. (Er ist ohnehin schon viel zu lang ) Danke an alle, die Die drei ??? zu so einem einzigartigen Erlebnis machen, besonders im Rahmen des Projekts RBC ob direkt als Admin oder indirekt als Beitragsschreiber! 40372) Effendi © schrieb am 09.08.2022 um 07:14:34 zum Thema Hitch und ich: Danke für die Info. Da wir kein Facebook haben, war uns das nicht bekannt und könnte natürlich das geringe Interesse erklären.... 40371) Sven H. © schrieb am 08.08.2022 um 16:08:28 zum Thema Hitch und ich: Auf seiner Facebook-Präsenz hatte Jens Wawrczeck einen Tag zuvor bekannt gegeben, der Auftritt müsse verschoben werden - ohne Angabe von Gründen. Das war wiederum zwei Tage nach dem Auftritt der drei ??? auf der Waldbühne. 40370) Effendi © schrieb am 08.08.2022 um 13:02:16 zum Thema Hitch und ich: In meinem diesjährigen Sylt-Urlaub habe ich ein Plakat gesehen, das mich sofort fasziniert hat. Da sollte ein gewisser Jens Wawrczek eine szenische Lesung aus Marnie vortragen aus der Reihe Hitch und ich. Stattfinden sollte das Ganze im Friesensaal in Keitum auf Sylt. Voller Vorfreude haben wir zwei Karten erworben und waren schon - da wir die Örtlichkeiten nicht kannten - rund 30 Minuten vor Saalöffnung vor Ort und haben noch die Gegend erkundet. Als wir 10 Minuten vor Öffnung wieder zurück kamen, saß ein anderes Pärchen auf einer Bank vor dem Gebäude, kurz danach kam noch eine ältere Dame mit einer Begleitung. Pünktlich zur Saalöffnung waren wir also genau sechs Wartende. 5 Minuten nach der angesetzten Öffnung um 19 Uhr - die Show hätte um 20 Uhr beginnen sollen - kam eine gestresste Frau angerannt und hat uns sechsen erklärt, das die Veranstaltung abgesagt wurde, der Künstler sei krank. Nach Diskussionen über den Sinn- oder Unsinn von Corona-Verordnungen sind wir dann leicht enttäuscht gegangen. Uns kam auf dem Weg zum Auto noch eine 4-köpfige Familie entgegen, die ebenfalls die Veranstaltung besuchen wollten. Alles in allem schien uns der Andrang doch recht überschaubar. Den Ticketpreis haben wir natürlich erstattet bekommen, schade wars trotzdem, das wir das nicht sehen konnten.... 40369) Mike101 © schrieb am 06.08.2022 um 22:40:24 zum Thema Die drei ??? auf Audible: Hallo, seit ein paar Tagen sind viele Europa-Reihen, u.a. auch eben die drei ??? auf Audible verfügbar (HSP's, Specials und die Hörücher). Einige sogar umsonst! 40368) Lapathia © schrieb am 06.08.2022 um 16:15:06 zum Thema Lapathia: Bei dem Spiel 1860 München gegen Oldenburg gibt es einen Bandenwerbung „Die drei ??? Genau dein Fall“… Das Bild kann auf dem RBC Twitter oder Instagram Kanal @rockybeachcom gesehen werden. Nach NFTs, Fußball-Werbung in der 3. Liga… was kommt als Nächstes??? 40367) Dave © schrieb am 03.08.2022 um 18:58:55 zum Thema Rauswurf: Ich hab mich schon gefragt, warum es in den letzten Tagen so ruhig im Forum war, dann schau ich ins Gästebuch und seh den Grund. Bin da völlig bei Micro: Ob einstimmig oder nicht, es ist eine absolut bescheuerte Entscheidung und ich habe große Lust mich Micro und Mihai anzuschließen und die RBC ebenfalls freiwillig hinter mir zu lassen. Aber selbst wenn ich das nicht tue wird es in Zukunft deutlich weniger von meiner Seite hier zu lesen geben, weil einfach ein großer Teil der Diskussionspartner weg ist. Ich war bei weitem nicht immer einer Meinung mit Perry, das sollte in zahlreichen, teils sehr leidenschaftlichen Diskussionen, die hier immer noch nachzulesen sind, zu erkennen sein. Und auch wenn in seinen Beiträgen (vermutlich unbewusst) hin und wieder mal so etwas wie der Anspruch auf eine Deutungshohheit mitschwang, war es für mich unglaublich wertvoll mit ihm jemanden im Forum zu haben, der überhaupt ein Interesse daran hatte sich inhaltlich tiefgehend mit den drei ??? Folgen auseinanderzusetzen. Das war der Hauptgrund warum ich auf der RBC überhaupt wieder aktiv geworden bin, nachdem ich jahrelang nur noch mitgelesen habe (und auch das nicht regelmäßig). Aber wenn man unbedingt ein totes Forum haben will, dann soll man es bekommen. 40366) Mr. Murphy © schrieb am 03.08.2022 um 17:34:09 zum Thema Jubiläum: Zum Hörspiel-Jubiläum gab es sogar ein Kalenderblatt vom Deutschlandfunk. 40365) Mr. Murphy © schrieb am 03.08.2022 um 08:50:46 zum Thema 100 Jahre Hörspiel: Heute feiert das Hörspiel 100. Geburtstag. Am 3. August 1922 wurde die Adaption des amerikanischen Theaterstücks "The Wolf" von Eugene Walter live aufgenommen und von dem New Yorker Sender WGY direkt im Radio ausgestrahlt. Es gilt als das erste Hörspiel der Welt und kann von daher als Geburtsstunde des Hörspiels angesehen werden. Happy Birthday Hörspiel! 40364) Mr. Murphy © schrieb am 03.08.2022 um 08:33:49 zum Thema Rauswurf: Da die Beiträge stehen bleiben, melde ich mich auch noch zu Wort. Mir geht es wie Ola Nordmann, mich überrascht der Zeitpunkt. Während dem letzten halben Jahr war es nur noch sehr wenig. Der Rauswurf überrascht vielleicht auch deshalb, weil in 25 Jahren RBC kaum jemand rausgeworfen worden ist. Ich bin auch der Meinung, dass es mehrere Gründe gibt, warum sich im Laufe der letzten Jahre einige User zurück gezogen haben (1. Social Media, 2. Sie haben schon über alles mit drei ??? Bezug diskutiert und wollen sich nicht immer wiederholen. Wenn dann noch die neuen Bücher häufig oder immer nicht gefallen, dann könnte ergo nichts mehr gepostet werden. 3. Sie sind keine Fans mehr. Haben mittlerweile andere Hobbys. / Aber solche Überlegungen spielten bei der Sperre vermutlich keine Rolle. Ich benutze nun auch den Abschiedsgruss = Mach es juut! 40363) Ola-Nordmann © schrieb am 02.08.2022 um 09:45:51 zum Thema Rauswurf: Zu den Gründen wurden ja schon von mehreren Seiten ziemlich viel gesagt, was mich an dem Rauswurf so wundert, ist allerdings der Zeitpunkt. Ich gebe Mihai nämlich vollkommen recht, wenn er schreibt, dass sich das schon länger angedeutet hat - darum sehe ich seinen Entschluss auch nicht als Kurzschlussreaktion. Bei einem Rausschmiss vor einem halben Jahr oder so hätte ich mich ehrlich gesagt weniger gewundert, weil ich es da, selbst wenn ich es für falsch gehalten hätte, noch irgendwie nachvollziehen hätte können. Die Dialoge von Perry und Mihai, die Auseinandersetzungen mit friday,... da kam aber nichts. Jetzt kam, sofern ich keine Einträge verpasst habe, doch nicht mehr soo viel. Der letzte Eintrag, der das Fass dann ja wohl zum Überlaufen gebracht hat, war sein Kommentar im Anschluss an den Versionsvergleich vom Gespensterschloss und der ist, wie auch alle Antworten darauf, harmlos und drückt nur aus, dass er mit der Überarbeitung durch Kosmos nicht einverstanden ist (und mit der Meinung steht er beileibe nicht alleine da). Wenn man sich dann noch einige frühere Kommentare eines gewissen Herrn in Erinnerung ruft (es kommt ja nicht umsonst, dass hier die Einigkeit so betont werden muss), hätte man in meiner alten Heimat gesagt: Des hot a Gschmäckle. Und zu guter Letzt stimme ich noch AndyV zu, wenn er von einer Zweiteilung spricht. Ich gehe sogar noch weiter, das ist nicht nur hier so, sondern bei extrem vielen Themen. Was unserer Gesellschaft komplett verloren geht, ist die Fähigkeit Diskussionen zu führen, weil man es erstens seine Haltung für absolut überlegen hält und es in Folge dessen als zweites auch nicht mehr aushält, wenn das Gegenüber eine andere Meinung vertritt. Da wird dann oft nur noch mit Herabwürdigungen und Diffamierung gearbeitet - und zwar auf beiden Seiten und teilweise selbst bei absolut nichtigen Themen (auf facebook tobt ein erbitterter Meinungskampf, ob die Stimmen der aktuellen Sprecher zu alt sind und ob man das kundtun darf). 40362) Micro © schrieb am 02.08.2022 um 07:33:48 zum Thema Rauswurf: Ich brauche hier auch nicht mehr viel zu sagen, weil so gut wie alles schon gesagt worden ist, möchte aber nochmal auf das Statement von Lapathia reagieren: Wenn die CDU einstimmig beschließt, dass es falsch ist, Homosexuellen die Eheschließung zu gestatten, heißt das nur aufgrund des Faktors Einstimmigkeit nicht automatisch, dass das gut und korrekt so ist. Es bedeutet nur, dass sich alle einig waren. Und entweder haben dann alle Recht oder keiner. Den Rest darf man sich selbst denken. Zum Schluss: Sich hinter unregistrierten wechselnden Nicknamen zu verbergen, um seinen Unmut darüber kundzutun, dass man ja nichts mehr schreiben kann, weil zwei andere sich unterhalten (What the...), ist definitiv nicht besser, als das Forum vollzuschreiben. Denk mal drüber nach, Troll. Wir haben im Hörspiel-Paradies auch einen Vielschreiber, der täglich an der Spitze der Tabelle der aktivsten User der letzten 30 Tage steht. Davon fühlt sich keiner erdrückt. Vielleicht hab ich es auch missverstanden, aber dann möge mir vielleicht jemand den Sinn einer Community erklären, wenn man in dieser Community nur begrenzt Beiträge schreiben darf. Das führt das Konzept in meinen Augen ad adsurdum. In diesem Sinne: Ich habe fertig. 40361) AndyV © schrieb am 02.08.2022 um 07:05:14 zum Thema Rauswurf/Kommentare: Zum Rauswurf von Perry hab ich gesagt, was zu sagen war, und das einige andere sich hier auch zurückgezogen haben ist anzuerkennen und zu respektieren. Um dies aber hier in eine wieder themenbezogene Richtung zu bringen, möchte ich folgendes sagen: Es wurde hier angesprochen, daß manche Mitglieder gar nicht mehr zum Zug kamen, und andere eine sogenannte Onemanshow gemacht haben. Dies sehe ich definitiv nicht so. Das hat andere Gründe, die ich schon zu früherer Zeit angesprochen hab. Vielleicht liegt es ja daran, daß sich manche Mitglieder nicht mehr so häufig eingebracht haben, weil die Qualität der Drei ???Geschichten doch sehr deutlich geschwankt hat, und man gar keine große Lust gehabt hat über diese Folgen zu diskutieren. Auf mich hat das beispielsweise zugetroffen. Denn hätte man dies mit einem Negativton getan, wäre man wieder in die Schublade derer gesteckt worden, denen ja sowieso nur das alte Zeug gefällt und die mit den neuen Folgen nix mehr anfangen können. Ich glaub das genau das der Grund ist, warum sich manche Mitglieder zurückgenommen haben. Man will ja dann auch nicht ständig bewusst oder unbewusst die Fangemeinde in 2 Lager spalten. Die Oldschoolgeneration und die, die eher auf das neue Material stehen. Ist ja schließlich und endlich eine Serie. 40360) Mihai Eftimin © schrieb am 02.08.2022 um 00:38:21 zum Thema None: Okay, anscheinend funktioniert mein Account hier noch ...? ^^ Ich möchte auf inhaltliche Details gar nicht groß eingehen (allein schon, damit der Kommentar nicht gelöscht wird), doch nur soviel: Ich verstehe, dass meine Entscheidung der RBC den Rücken zu kehren einigen wie z.B. Danny, Ola, Max, Dave als Kurzschlussreaktion vorkommen könnte, doch dies war keineswegs der Fall; auf das, was gestern vorgefallen ist, war ich schon länger vorbereitet, da sich in den letzten Monaten, wenn nicht Jahren, gewisse Tendenzen abgezeichnet haben, die mich erahnen ließen, dass etwas wie gestern nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen könnte. Meine Befürchtungen wurden nicht nur bestätigt, sondern auch aufgrund vorheriger Erfahrungen (*hust* TKKG-Board *hust*) in nahezu jedem einzelnen Detail wahr. Ich bin nicht länger gewillt das mitzutragen, sorry. Noch zu @Friday: Letztes Mal hab ich es ja noch auf versöhnlichem Wege probiert, und dir auch gesagt, dass ich es schade fände, wenn du der RBC komplett den Rücken kehren würdest - aber da warst du ja leider schon raus, aus verständlichen Gründen. Jetzt geben wir uns ja praktisch die Klinke in die Hand ... ich wünsche dir und allen anderen jedenfalls alles Gute, und werde definitiv nochmal reinhören, auch wenn ich es künftig nicht mehr hier kommentieren werde ... :-) Oder anders gesagt, mach et ooch juut, Dikka! ^^ @Perry: Um Baph im HGF-Thread (#12) zu zitieren: "Vielleicht [...] irgendwo und -wann in einer anderen, gnädigeren Dimension"? ;-) Damit möchte ich auch schon alles gesagt haben. Wer mich erreichen möchte, weiß, wo. (Einen Screenshot mach ich dennoch, einfach zur Sicherheit. ^^) 40359) Max DoMania © schrieb am 01.08.2022 um 22:40:47 zum Thema Sperrung???: Was zum Kuckuck hab ich denn hier verpasst? Ich weiß, um ehrlich zu sein, grad gar nicht, was ich groß schreiben soll, bin einfach nur sprachlos... 40358) Lapathia © schrieb am 01.08.2022 um 20:20:59 zum Thema Sperre: In 25 Jahren kann ich die Anzahl der User, die gesperrt wurden, an einer Hand abzählen. In diesem Fall war es eine einstimmige Entscheidung aller RBC Admins, die im Impressum genannt sind. PerryClifton wurde eine Begründung per Mail zugeschickt. 40357) Friday © schrieb am 01.08.2022 um 19:43:25 zum Thema Umgang mit Kritk: Perry hat mir Dünnhäutigkeit in der Vergangenheit vorgeworfen und hat zum Schluss auch gerne mit dem Argument "Das muss er jetzt aushalten" gerne mal ausgeteilt. Wir hatten unsere Differenzen, die wir an sich aber ausdiskutiert haben und uns einig waren, dass wir in manchen Punkten einfach verschiedene Meinungen hatten. Aber als er wieder anfing, wir hätten ERNSTHAFT in nem Livestream dazu aufgerufen, dass "gewisse Leute" gecancelt werden sollten, da hatte ich wirklich keine Lust mehr, bzw hab mir ne Auszeit verschafft und mich nicht mehr mit dem Forum beschäftigt. Jetzt ist es leider so gekommen, wie es ist, und ich wiedehole mich, wenn ich jetzt sage, dass ich es für Perry schade finde, auf diese Art und Weise "entsorgt" worden zu sein, weil man genau weiss, wie gerne er in diesem Forum mit euch verweilt und sich ausgetauscht hat. Dass ich mit seiner Art und Weise irgendwann nicht mehr klar kam, habe ich jetzt auch nochmal zum Ausdruck gebracht, trotzdem steht jetzt von meiner Seite kein: "Harrr Harrr, geschieht dir recht!" oder ähnliches, weil das überhaupt nicht zur Debatte steht. Daher auch mein ernst gemeintes: Mach et juut 40356) hilltop.house © schrieb am 01.08.2022 um 19:23:25 zum Thema Umgang mit Kritik: Ist ganz schön heftig dass manche Personen auf Kritik, an der zum Teil ja wirklich absurden PC Zensur, so reagieren. Aber bei der Verbissenheit in dieser Haltung, die seitens einiger Admins hier in der Vergangenheit demonstriert wurde, auch wirklich keine große Überraschung mehr. Und daraufhin kommen dann noch Kommentare wie der von Friday die stellenweise aber sowas von daneben sind... 40355) Friday © schrieb am 01.08.2022 um 19:19:41 zum Thema None: Ist ja kein deutungshoheitlicher Nachruf. 1. WEISS ich, dass du hier noch mitliest, also ist es nicht arrogant oder überheblich, diese Zeilen verfasst zu haben. 2. War ich jetzt ewig nicht mehr im Forum hier aktiv, weil es mir halt zu einseitig und langweilig geworden ist. Ich nutze die rbc nur noch rein als Nachforschungsquelle und dafür ist sie immer noch ne sehr gute Anlaufstelle. 3. Wenn du genau hingeguckt hättest, hättest du gelesen, dass ich die Entscheidung der Sperre nicht für gut heisse und es schade für dich finde, so abrupt hier entfernt worden zu sein. Warum es so kam und was dahinter steckte, kann ja jeder, der Zeit und Lust hat, in den verschiedenen Threads nachlesen. 4. Falls du dich "wehren" oder erklären willst, weil du denkst, im Dialog ist es fairer als so: Es gibt mehr Möglichkeiten in Kontakt zu treten als nur hier. Feel free to find it out! 40354) sushi schrieb am 01.08.2022 um 19:10:18 zum Thema Chance: Vielleicht erleben wir nun einen Wechsel in der Diskussionskultur und endlich wieder eine größere thematische Vielfalt. 40353) Danny Street © schrieb am 01.08.2022 um 18:41:55 zum Thema @Clifton #40352: Jo, war 'ne gute Zeit. :-) Auch wenn es mir streckenweise manchmal etwas ZU viel PerryClifton war, warst du definitiv eine Bereicherung für den Laden hier, alleine schon, was Humor und Lockerheit angeht. Die Sperrung finde ich unmöglich, zumal sie ja wohl auch ohne jede Vorwarnung kam und in allererster Linie politisch motiviert zu sein scheint. Daß Eftimin und Micro auch gleich die Biege gemacht haben, war vielleicht etwas überstürzt. Aber wer weiß, wenn sich die Wogen geglättet haben, gibt es ja irgendwann doch noch mal eine Gelegenheit, hier oder woanders zusammen zu kommen. Außerdem haben wir das mit den Gitarrensolos noch nicht endgültig geklärt! ;-) 40352) Perry Clifton schrieb am 01.08.2022 um 17:55:10 zum Thema None: Ich find's immer schwierig, wenn im nachhinein über jemanden geredet/geurteilt wird und man sich dann nicht mehr "wehren" kann. Ich kann dies zwar posten, aber meine Beiträge, wie auch der Versuch mich kurz zu verabschieden, werden ja prompt gelöscht. Etwas einseitig. Und die Arroganz sehe ich da auch eher bei Leuten, die urteilen, sobald andere sich nicht mehr dazu äußern können. Mit anderen Worten: Ich bin keineswegs aus der Welt Und wenn ich wollte, würde mich dieses Forum auch nicht loswerden. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, hier herumzutrollen oder auch nur ein paar klare Worte an gewisse Leute zu richten, die hier gewisse Entscheidungen getroffen haben. Vielleicht war es ja hauptsächlich nur einer. Auch wenn es ungerecht und ungerechtfertigt war, ich lasse jegliche Beleidung weg und erspare uns allen mal das Drama. Nur soviel: Es gab keinerlei "unbekannte Hintergründe". Alles, was dazu geführt haben könnte, steht weiterhin nachlesbar im Forum. Davon abgesehen würde ich es begrüßen, wenn Leute sich mit mir im Dialog unterhielten und nicht irgendwelche deutungshoheitlichen Nachrufe verfassten. An alle anderen: War schön mit euch hier. 40351) Friday © schrieb am 01.08.2022 um 14:03:25 zum Thema Bye Bye: Puh, 3 Leute auf einem Schlag weg. Ich muss einerseits sagen, das ich grade in letzter Zeit kaum noch von Perrys Wortbeiträgen angetan war, da es mehr und mehr zu eine One-Man-Show ausgeartet ist und nur seine Meinung war Kursgebend. Da konnte er noch so oft betonen, dass er gewisse Standpunkte versteht und nachvollziehen kann, am Ende schwang immer eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz in seinen Aussagen mit, die er mit Genuss und Wohlwollen verbreitete. Mit Mihai hatte er einen treuen Partner an seiner Seite, die beiden haben eine perfekte Symbiose ergeben, die sich mehr und mehr hochgeschaukelt hat und (man muss es leider so formulieren) dieses Forum zu einer reinen Privatunterhaltung hat verkommen lassen. Die rbc.com ist sowohl optisch als auch von seiner Benutzeroberfläche komplett veraltet und für ein jüngeres Publikum eher abschreckend als ansprechend (was auf der anderen Seite natürlich noch den alten Charme aus den Anfangszeiten des Internets präsentiert). Foren sterben eh mehr und mehr aus, der Fokus liegt inzwischen auf anderen Social Media Plattformen. Auch ein Grund, warum hier kaum noch was los ist, was ich persönlich sehr schade finde. Daher hatte Perry schon eine gewisse Narrenfreiheit, die er auch voll ausgekostet hat. Man muss Perry zu Gute halten, dass er hier sich sehr viel eingebracht hat und durch seine Art und Weise immer wieder Denkanstösse und Diskussionswut ausgelöst hat, bei den noch wenig verbliebenen Usern. Inhaltlich kann man sicherlich drüber streiten, egal ob es jetzt um unterschwellige Kritik, um Glaubenssätze oder Meinung ging und ich hab für mich zum Schluss gemerkt, dass ich mit ihm nicht mehr auf einen grünen Zweig komme und mich aus den Diskussionen ab da rausgehalten. Vor allem ging mir dann auch persönlich auf die Nerven, dass er jeden ironischen Seitenhieb in unserem Podcast gegenüber der rbc persönlich genommen und auf sich bezogen hat und sofort in den Verteidigungsmodus ging, gleichzeitig den Podcastern aber eine gewisse Dünnhäutigkeit vorgeworfen hat. So kann man am Ende sogar fast groteskerweise sagen, Perry WAR das Forum, weil er sich selbst als Fürsprecher und Botschafter gesehen hat. Daherrichte ich folgende Worte an Perry, der sowieso hier noch mitliest: Hör nochmal genau in besagten Livestream rein: Da wurde niemals ERNSTHAFT von uns gefordert, dass gewisse User gecancelt oder gebannt werden sollen! Dass es jetzt am Ende so gekommen ist, sehe ich persönlich selbst kritisch und befürworte es auch nicht, aber die Verantwortlichen werden ihre Gründe haben. Wir sind ja hier schliesslich nicht bei den Rocket Beans, wo die Leute wegen jedem kleinen Furz gebannt werden. Ich würde mich sogar für Perry freuen, wenn die Macher ihre Entscheidung nochmal überdenken, aber ich glaube persönlich nicht dran. Bleibt am Ende nur zu sagen: Mach et juut! 40350) AndyV © schrieb am 01.08.2022 um 07:58:43 zum Thema Rauswurf!: Ich kenne leider die Gründe auch nicht, welche zum Rauswurf von "Perry" führten, finds aber trotzdem sehr schade. RBC-Urgestein. Und das deswegen andere User aus diesem Grunde mehr posten werden, glaubt ihr doch bitte nicht im Ernst. Bye Perry 40349) DerBrennendeSchuh © schrieb am 31.07.2022 um 21:34:50 zum Thema Sperrung: Ich habe nie verstanden, warum der Output Einiger Andere daran hindern sollte, auch etwas zu posten. Na gut, Einige werden wohl "abgeschreckt". Dennoch finde ich die Sperre auch schade ..wie auch die von Fluke seinerzeit. Aber ich kenne vll. auch einige Details nicht, die dazu fuhrten. Hoffentlich beteiligen sich dann jetzt auch wieder mehr andere User. 40348) Peters Uropa schrieb am 31.07.2022 um 21:26:50 zum Thema Vielleicht…: …bleibt jetzt aber auch endlich wieder mehr Raum für andere. 40347) Ola-Nordmann © schrieb am 31.07.2022 um 21:15:55 zum Thema Ha det!: Ich war beileibe nicht immer einer Meinung mit Perry, aber für das Forum hier war die Sperrung mit Sicherheit ziemlich kontraproduktiv. Es wird hier deutlich leerer werden - aber genau das war ja schon vor einiger Zeit der Wunschtraum von einigen hier. 40346) Micro © schrieb am 31.07.2022 um 20:30:09 zum Thema None: Sorry Leute, aber den einzigen zu kicken, der dieses in der Urzeit des Internets hängengebliebene Forum überhaupt noch belebt hat, ist so ziemlich das Dämlichste, was man machen konnte (oder sollte ich einen gewissen „Sven“ in der Singular-Form ansprechen, der hier das „RBC-Team“ verkörpert?). Das war’s dann auch von meiner Seite aus. Habt Spaß in eurem zukünftig wohl sehr kahlen Raum. Tschüssi. Kommentar: Der Account "PerryClifton" ist - auf Beschluss des gesamten RBC-Teams - gesperrt worden. Aus zahlreichen Gründen. 40345) Mihai Eftimin © schrieb am 31.07.2022 um 20:26:17 zum Thema None: "Na schön, wenn meine Wortbeiträge heute nicht erwünscht sind, kann sicherlich auch auf meine Anwesenheit verzichtet werden." - Justus Jonas, Feuriges Auge Will damit sagen, ich bin raus. Hiermit gebe ich euch offiziell die Erlaubnis meinen Account zu plätten. 40344) Micro © schrieb am 31.07.2022 um 20:22:40 zum Thema None: Komm, ab ins Hörspiel-Paradies. Da darf man sogar Layla gut finden 40342) Micro © schrieb am 31.07.2022 um 20:19:34 zum Thema None: Es lebe die Demokratie… 40341) Ola-Nordmann © schrieb am 31.07.2022 um 20:15:49 zum Thema Sperrung: Also hier stand vorhin noch deutlich mehr... Kommentar: Der Account "PerryClifton" ist - auf Beschluss des gesamten RBC-Teams - gesperrt worden. Aus zahlreichen Gründen. 40340) PerryClifton © schrieb am 24.07.2022 um 23:39:57 zum Thema None: Oh je, Da Da Da und Sternenhimmel, deutsche Texte... da kann ich nicht so mithalten und den richtigen Pegel habe ich auch gerade nicht... Ah, Moment, ich kann DOCH bei der Party mitmachen 😜 https://tinyurl.com/6d8npfy2 40339) CerryPlifton schrieb am 24.07.2022 um 22:43:36 zum Thema Huhu: Huhuuuu. Rotschki Biiihiiiiitsch, huhu! Iste mal guuuhuuut schönschön. alles supasupa gut schönschön. Aha aha aha. da da da! oladioladiohoooo mit tretboot in seenot. STERNENHIMMEL. So, also jetzt.. 40338) Lobbyist schrieb am 21.07.2022 um 23:43:31 zum Thema Drei ??? Kids Kassetten: Gruß an alle. War lange nicht hier. Bis zu welcher Folge sind die Kids auf Kassette erschienen? Danke! 40337) Micro © schrieb am 19.07.2022 um 10:50:20 zum Thema None: Bitte mal die neuen Bücher bei den Bewertungen freischalten. Danke. 40336) Mihai Eftimin © schrieb am 12.07.2022 um 20:57:26 zum Thema None: Ich hab unseren Haus- und Hoftroll ja schon fast vermisst. Immerhin verdanke ich ihm aufregende Nachtschichten. 40335) PerryClifton © schrieb am 12.07.2022 um 18:22:58 zum Thema None: Ich wollte nur mal gucken, was kommt. War leicht enttäuschend 40334) Micro © schrieb am 12.07.2022 um 10:52:45 zum Thema None: Junge, das ist 100 Prozent derselbe Typ, der hier seit Wochen das Gästebuch unter verschiedenen Nicknames mit irgendeinem Kram zuspammt. Schätze mal unser Haus- und Hoftroll vom Forum dessen Name nicht genannt werden darf. Einfach nicht drauf eingehen. 40333) Mr. Murphy © schrieb am 10.07.2022 um 10:50:04 zum Thema Titus: War hier schon bekannt, dass in der nächsten drei ??? Hörspielfolge Onkel Titus einen neuen Sprecher bekommt? 40332) PerryClifton © schrieb am 10.07.2022 um 09:12:20 zum Thema None: Original bleibt Original 40331) NichtMalte schrieb am 10.07.2022 um 06:04:26 zum Thema None: @Perry Ich finde es unglaublich, wie die persönlichen Präferenzen doch soweit auseinander liegen können und welche Macht die Erinnerung (vor allem Nostalgie) dabei offensichtlich haben muss. 40330) PerryClifton © schrieb am 09.07.2022 um 08:37:01 zum Thema None: Ganz ehrlich? In der letzten Bobcast-Folge hat mir der kurze Ausschnitt mit der neuen Musik mehr als gereicht 40329) NichtMalte schrieb am 09.07.2022 um 01:52:57 zum Thema Alte Musik (Gespensterschloss) : Ich habe heute zum ersten Mal die Originalabmischung (Bohn) des Gespensterschlosses gehört, vorher immer die Neuabmischung. Und ich muss sagen, die neue Musik ist ja sooo viel besser! Wie irgendjemand sich herausnehmen kann objektiv zu behaupten, die alte Abmischung wäre überlegen, geht nicht in meinen Kopf rein, wirklich! 40328) Otto Biersack © schrieb am 05.07.2022 um 19:55:01 zum Thema Alte Folgen: @feiner Sand Prinzipiell ja, schau hier noch nicht so oft rein. Wenn du mir iwelche Kontaktdaten zukommen lässt, können wir desm organisieren.... 40327) Jeffrey Shaw © schrieb am 30.06.2022 um 19:57:43 zum Thema None: Irgendwie dachte ich morgen kommt ein neues Hörspiel, aber das scheint wohl doch nicht der Fall zu sein. Zeit für ein Geständnis. Ich schau mir die Komplettlösungen der ???-Spiele an, seit ich irgendwann mal aus Neugierde da reingeschaut habe um zu schauen ob das was taugt und merkte, dass die teilweise besser geschrieben sind als die Bücher/ Hörschpielskripte....................... Also in gewisser Weise natürlich gar nicht vergleichbar aber, was die Situationen und Dialoge oder inneren Monologe angeht. Irgendwie teilweise sweet. 40326) Benno schrieb am 25.06.2022 um 22:16:37 zum Thema Geschichte: Ich finde die Seite echt mega cool hier lernt man extrem viel 40325) MohoJuhu © schrieb am 23.06.2022 um 13:23:21 zum Thema Hörspielskript: Ah! Danke für die Info. Ich finde sie aber trotzdem cool. 40324) Nixo schrieb am 21.06.2022 um 14:25:33 zum Thema Hörspielskript: @MohoJuhu: Die Skripte hier auf der Website sind von Fans abgetippt, es sind nicht die Originale, mit denen gearbeitet wird. Gerade, was Schnaufer etc angeht, wird auch viel improvisiert, was dann im Nachhinein in dieser Skript-Version auftaucht. ;) 40323) MohoJuhu © schrieb am 20.06.2022 um 21:56:28 zum Thema Hörpielskripte: Ich finde die Hörspielskripte sehr cool, weil es interessant ist, dass selbst diese Laute, die die Sprecher immer machen drinnen stehen, vor allem kann man das beim Hörspielskript von 210 (Schweigende Grotte) auf den ersten Seiten sehen. 40322) Susanna schrieb am 19.06.2022 um 10:05:55 zum Thema Alte Kassetten: Hallo, ich möchte meine alten Kassetten (38 Stück) verkaufen, habe aber keine Ahnung, was ich da verlangen kann und wie vorgehen...einfach einzeln bei bei ebay reinstellen? Hat jemand einen Tipp für mich? 40321) Pelly Sifton schrieb am 16.06.2022 um 00:21:41 zum Thema Huhuuu: huhuuuu joopneren. huhuuuu nmambo. Je zeizs echt sterke typjes. 40320) Joop vander Daalen schrieb am 16.06.2022 um 00:13:54 zum Thema Ik ben: Ik ben Joop, der brudeneren von het Henk van der Daalen und het friendeneren von het Nmambo Ndela. Mir sin alle niet noormal mer. shiet... 40319) Feiner sand schrieb am 11.06.2022 um 12:43:21 zum Thema Alte Folgen: @Otto Biersack © Hallo, steht das Angebot noch? Ich wollte meine alten Folgen letztens digitalisieren, nur leiern die mittlerweile leider zum großen Teil? LG 40318) Mr. Murphy © schrieb am 06.06.2022 um 21:31:38 zum Thema Wolfgang Kubach: Das sind traurige Neuigkeiten! R. I. P. 40317) Micro © schrieb am 06.06.2022 um 19:12:02 zum Thema None: Wolfgang Kubach ist im Alter von 91 Jahren verstorben - unser „Victor Hugenay“. Wieder eine absolut großartige Stimme, von der wir Abschied nehmen müssen… 40316) Mihai Eftimin © schrieb am 03.06.2022 um 16:38:14 zum Thema None: Stimmt alles. Hinzu kommt natürlich auch, dass es damals keine Registrierungspflicht gab, was die Hemmschwelle, außerhalb des Gästebuches Einweg-Nicks zu nutzen, stark gesenkt haben dürfte. Und natürlich war hier ganz allgemein mehr Betrieb, und wo sich mehr Leute tummeln, finden sich auch mehr Leute, die Dummheiten machen ... 40315) PerryClifton © schrieb am 03.06.2022 um 16:31:30 zum Thema None: Auch ohne das Fass zu öffnen kann man ein paar Spiegelstriche so ganz allgemein anmerken: - Damals gab es noch keine Autor*Innen. Nur Autoren und Autorinnen. Verrückte Welt. - Nana, Peter, nicht immer ist der Nerd der Täter *g* - Einweg-Nicks gab es damals häufig. Scheint gerade ein guter Zeitpunkt, sich daran zu erinnern... So, der Inhalt schwappt noch friedlich im Fass 40314) Mihai Eftimin © schrieb am 03.06.2022 um 16:11:33 zum Thema None: Und genau deshalb wollte ich das Fass nicht öffnen. 40313) PerryClifton © schrieb am 03.06.2022 um 14:44:59 zum Thema None: @Tacheles Ich glaube, da spielte eine ganze Menge mehr mit als das. Vereinfachende Darstellungen sind aber immer so schön... einfach. 40312) Mihai Eftimin © schrieb am 03.06.2022 um 13:05:36 zum Thema None: @Tacheles, #40311: Da ich Urheber der von dir zitierten Aussage bin: Ich bin mir dessen vollumfänglich bewusst. Weil ich das aber nur kurz anmerken, das Fass aber nicht wieder komplett öffnen wollte (auch weil es im Thread um was ganz anderes ging), habe ich das mit "Sachen und Dinge passiert" umschrieben. Ich denke, jedem ist klar, worauf ich mich dort beziehe. Danke dennoch für den Hinweis! 40311) Tacheles schrieb am 03.06.2022 um 07:56:52 zum Thema None: Apropos "Die RBC hatte ja mal eine durchaus ähnliche Funktion bezüglich der Kommunikation mit Beteiligten, bis da ein paar Sachen und Dinge passiert sind ..." (Thread 'Meine Empfehlung - Hörenswerte Hörspiele', 3975) - das ist eine bemerkenswert sachliche, passive, schlichtweg verharmlosende Beschreibung dafür, dass hier einige vernerdete Knalltüten jeglichen Anstand vermissen ließen und den Autor*innen mit Beleidigungen, anderen Gehässigkeiten und selbstgefälligem Blabla so lange auf die Nerven gegangen sind, bis diese sich nahezu vollends von diesem Forum abgewandt haben. So sieht's doch aus ... 40310) Otto Biersack © schrieb am 31.05.2022 um 09:04:54 zum Thema Alte Folgen: Hab die alten Folgen didital, der grüne Geist startet allerdings 5 Minuten später, warum auch immer. Ich lass sie dir gerne zukommen wenn du magst. Liebe Grüße 40309) opi-wahn © schrieb am 24.05.2022 um 22:05:11 zum Thema Youtube Kanal "EpisodesLost" : Moin Zusammen! Nachdem von allen Rechteinhabern seit 2008 nicht monetarisierte Fanprojekte geduldet wurde, sind auch meine eigenen laienhaften Fanhörspiel- und Fanhörbuch Produktionen böse... Es wurde mehere Fanhörbücher von mir von "sonymusic" gesperrt, so dass ich morgen vormittag alle Titel, die sie auch veröffentlicht haben auf privat stellen werde... Bis dahin wünsche ich angenehmes Saugen. Ich bedanke mich bei Sony für die jahrelange Toleranz in der Umsetzung meines Fanseins und fühle mich geschmeichelt, dass die wahrscheinlich zu hohe Anklickzahl für zu hohe Umsatzeinbußen führt, dass das Verlassen der Toleranzlinie notwendig macht. Ich hatte niemals irgendetwas monetarisierte... Wer Lust hat, meinen Projekten zu lauschen, kann sich gerne melden... Wer Ideen hat, wie ich meine Projekte weiterhin Interessierten zugänglich machen kann ebenfalls... Grüße vom opi-wahn 40308) Dalli Dalli schrieb am 21.05.2022 um 17:04:08 zum Thema Würg: Kann man hier nichmal Linkseinfügen. Saftladen. 40307) Dalli Dalli schrieb am 21.05.2022 um 17:02:38 zum Thema Peter Passetti: Wer Peter Passetti mag und auch mit Sherlock Holmes was anfangen kann, bitteschön: Radiohörspiele uas den 60er Jahren. :) 40306) LordEck schrieb am 18.05.2022 um 21:42:56 zum Thema Alte Folgen: Hallo, meine Frau ist ein Drei ??? Fan der alten Schule. Dh sie schwört auf die ersten 40 Folgen mit der alten Vertonung (diese Sache mit dem Rechtsstreit). Da die Kassetten mittlerweile ziemlich leiern, würde ich ihr gerne die alten Folgen "digital" schenken. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? PS.: ich hoffe ich verstoße mit so einer anfrage nicht gegen irgendwelche Richtlinen... 40305) opi-wahn © schrieb am 10.05.2022 um 01:21:25 zum Thema Opi-wahns Fanhörspielsammlung : Das Thema sollte so heißen... 40304) opi-wahn © schrieb am 10.05.2022 um 01:19:53 zum Thema Opi-wahn: Moin Zusammen! Youtube hat meinen Kanal gekündigt. Ich werde diesen auch nicht wieder beleben. Ich gratuliere allen, die sich spannende Fanhörspiele gesichert haben. Ich stehe freundlichen Anfragen offen gegenüber und würde auch Energien anderer Fans die Fanhörspielkultur zu DDF aus den letzten 3 Jahrzehnten zu erhalten unterstützen. Ansonsten bin ich dann megastolzer Papa im Papajob, der die "EpisodesLost" - Flamme aufgrund von einigen Crewmitgliedern brennen lassen kann... Da wird es in den nächsten Wochen neues auf die Ohren geben... Grüße vom opi-wahn 40303) garret © schrieb am 04.05.2022 um 18:42:35 zum Thema Test: @Perry kommt sehr bald 40302) PerryClifton © schrieb am 04.05.2022 um 18:40:23 zum Thema None: @Garret Wir warten schon auf 'ne schöne neue Rezension von dir *g* 40301) garret © schrieb am 04.05.2022 um 18:36:30 zum Thema test: war seit Monaten nicht mehr aktiv und wusste nichts von besagten test-threads. 40300) JohnDoggett © schrieb am 04.05.2022 um 18:14:59 zum Thema Test: Ist ja nicht so, dass es für sowas 3 Test-Threads hier gibt... 40299) garret © schrieb am 04.05.2022 um 12:09:13 zum Thema test: mal ein kurzer test ob das mal absatzmäßig funktioniert 40298) Lapathia © schrieb am 28.04.2022 um 10:41:48 zum Thema ROCKY BEACH und Graphic Novels: WERKSTATTGESPRÄCH am Sonntag 08.05.2022 um 15 Uhr im Bilderbuchmuseum Troisdorf. Endzeitstimmung in Rocky Beach! Mit der düsteren Graphic Novel „Rocky Beach“ haben Hanna Wenzel und Christopher Tauber die Geschichte der drei Detektive weitererzählt – und ihre Interpretation ist nichts für schwache Nerven. Im Rahmen der Führung von "Die drei ???- Aiga Rasch und das Abenteuer auf Burg Wissem" stellen die beiden Künstler ihre Zukunftsversion für die „Die drei ???“ vor. Anmeldung über die offizielle Seite des Bilderbuchmuseum Troisdorf. 40297) Lapathia © schrieb am 28.04.2022 um 09:31:46 zum Thema Tweet des Jahres: Hat es den Herrschaften denn geschmeckt? Die Cola war vorzüglich. 40296) Danny Street © schrieb am 28.04.2022 um 05:08:19 zum Thema Tweet des Jahres: tinyurl.com/4cxus2va 40295) Micro © schrieb am 23.04.2022 um 23:16:12 zum Thema ??? & !!!: Aber bei Fußballgangster ist es ja in erster Linie der grottige Umgang mit den Freundinnen, der es kaputt gemacht hat. Weibliche Charaktere als kurzfristige vierte Fragezeichen können bei DDF durchaus funktionieren. Nur eben nicht so. Wenn man aber demnächst ne Aztekenfolge bringt, muss auf jeden Fall Mia Diekow mitsprechen. Den Meta-Humor würde allerdings nicht jeder verstehen 40294) Mihai Eftimin © schrieb am 20.04.2022 um 12:54:12 zum Thema None: Joa, quasi. Und wollen wir das nochmal? Nö. 40293) Max DoMania © schrieb am 19.04.2022 um 20:34:45 zum Thema None: DDF und DDA hatten wir quasi schon bei Fußball-Gangster... 40292) JohnDoggett © schrieb am 18.04.2022 um 21:57:18 zum Thema None: ne = und 40291) JohnDoggett © schrieb am 18.04.2022 um 21:56:10 zum Thema None: Kurz ne schmerzlos: Schei*e. 40290) PerryClifton © schrieb am 18.04.2022 um 21:46:19 zum Thema None: *kommt kurz vorbei und winkt* 40289) Mihai Eftimin © schrieb am 18.04.2022 um 21:38:51 zum Thema None: P.S.: Da das ohnehin bei sehr vielen hier Schnappatmung auslösen würde, würde ich sagen, zum Glück. 40288) Mihai Eftimin © schrieb am 18.04.2022 um 21:35:08 zum Thema DDF & DDA Zusammenarbeit: DDA waren zumindest in "Tatort Hollywood" gar nicht mal so weit weg von Rocky Beach, da hätte was gehen können. Ernst beisete: DDF sind auch innerhalb der DDA-Geschichten einfach eine Buch- und Hörspielserie, teilen sich also nicht den Kanon mit ihnen. Daher wäre so ein Crossover regulär nicht möglich (höchstens eine Art "Sprecher-Crossover" wie bei TKKG 35 und DDF 44). 40287) Stella schrieb am 18.04.2022 um 21:19:56 zum Thema None: Wie würdet ihr es finden wenn in einer Folge die drei!! und ??? zusammenarbeiten? 40286) Professor Yarborough © schrieb am 12.04.2022 um 13:21:15 zum Thema keine Registrierung ?: Hallo Admins, ich würde gerne wieder Beiträge schreiben können. Das System meint ich sei nicht registriert?! 40285) john locke schrieb am 11.04.2022 um 10:51:28 zum Thema AR AUSSTELLUNG: Danke Professor Carswell 40284) Professor Carswell © schrieb am 08.04.2022 um 16:51:21 zum Thema AR Ausstellung: @johnlocke: Etwa zwei Liter Tankfüllung ;-) Hoffe habe Lap mit der Info nicht abgewürgt :-) Eintrittspreise: http:// www.troisdorf.de/ de/ natur-kultur/ bilderbuchmuseum/ oeffnungszeiten-kontakt/ Preise für Kombikarten Bilderbuchmuseum und Museum für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf (MUSIT) Erwachsene 5,00 € Kinder (3-14 Jahre) 2,00 € Familienkarte 12,00 € ermäßigter Eintritt für Rentner*innen, Studierende, Auszubildende und Menschen mit Behinderung (jeweils mit Vorlage eines gültigen Ausweises) 3,50 € 40283) johnlocke schrieb am 08.04.2022 um 15:54:15 zum Thema aiga rasch ausstellung: Weiß irgendein Detektiv, wie viel der Eintritt kostet? Ich würde nämlich gerne in den Osterferien dahin fahren (Troisdorf). 40282) Lapathia © schrieb am 07.04.2022 um 22:38:47 zum Thema Lapathia: Bei uns kam nichts an. Schick mal eine E-Mail an zentrale at rocky-beach.com 40281) Holmes schrieb am 07.04.2022 um 19:02:16 zum Thema Registrierung: Moin, ich habe eine Frage zur Registrierung: Ich habe mich vor zwei Monaten hier angemeldet, kann aber noch keine Kommentare in den Folgendiskussionen schreiben, weil ich anscheinend noch nicht aktivgeschaltet worden bin. Ist das nun ein Fehler im System oder dauert das solange? Viele Grüße, Holmes 40280) Friday © schrieb am 06.04.2022 um 00:23:15 zum Thema Discord: In der Serie "My little Pony" gibt es eine Figur namens Discord, die durch einen Drachen verkörpert wird und der nichts anderes als der Gott des Chaos ist. Der Name ist Programm, sobald er auftaucht. Gesprochen wird Discord im Original von Niemand anderen als John de Lancie, den die meisten aus Star Trek - The next Generation kennen sollten, den dort hat er die Figur Q gespielt, das omnipotente Überwesen, was Picard dazu bringen sollte, sich die Haaare zu raufen, wenn er denn noch welche hätte. Die Macher von My little Pony haben die Figur Discord mit Absicht nach Q aus TNG gestaltet und mehr aus Gag bei de Lancie nachgefragt, ob er ihn sprechen will. 40279) PerryClifton © schrieb am 05.04.2022 um 20:05:43 zum Thema None: Yup, 100 Punkte 40278) Mihai Eftimin © schrieb am 05.04.2022 um 19:37:13 zum Thema None: Hätte ich nicht besser formulieren können. 40277) Micro © schrieb am 05.04.2022 um 19:27:10 zum Thema None: Schön gesagt, Prof 40276) Professor Carswell © schrieb am 05.04.2022 um 18:54:19 zum Thema None: Man kann das Rocky Beach Forum auch als das kleine gallische Dorf sehen, während bei der Kommunikation in der virtuellen Welt des Internets die Urbanisierung durch major player immer weiter voranschreitet. Der Vorteil von Twitter/Instagram/Discord gegenüber dem alten Marktplatz Rocky Beach ist die technologische Überlegenheit, die der Bequemlichkeit des Menschen entgegenkommt. Inwiefern man Menschen unter diesen schönen neuen Namen zum Gedankenaustausch oder zur bulimische Meinungsabgabe versammelt darf überlegt werden. Wenn angemerkt wird, dass in diesem Forum hier stets ein raues Klima herrschte, bleibt die Frage ob bei anderen Kommunikationskanälen diese Situation nicht übererfüllt ist. Alleine der Name Discord lässt mich da etwas stutzig zurück, der ins Deutsche übersetzt Zwietracht, Uneinigkeit, Zerwürfnis, Zank bedeutet, auch wenn als offizieller Grund der Namenswahl angeführt wird, dass den Betreibern der Klang des Namens gefiel und als sie danach googelten keine andere Firma den Namen verwendete. Ein Forum kann man dann doch eher mit der griechischen Agora wie der Autor der Ilias sie sah verbinden. 40275) Mihai Eftimin © schrieb am 05.04.2022 um 16:23:16 zum Thema None: Dem würde ich nicht mehr viel hinzufügen wollen. Ich danke ebenfalls für den Support. :-) Und damit haben wir in der Tat wieder erfolgreich einen Troll gefüttert. ;-) 40274) PerryClifton © schrieb am 05.04.2022 um 13:40:51 zum Thema None: PS: Danke an alle für den Support :-) Mir geht es einfach darum, über DDF und andere vergleichbare Serien (Buch oder Hörspiel) abzunerden und mich auszutauschen. Ich finde es schön, dass das hier möglich ist und freue mich über jeden Austausch. Eine gewisse Eigenwilligkeit kann ich mir dabei nicht absprechen, hoffe aber, dass sowas mir und jedem anderen auch zugestanden wird. Ich freue mich auch besonders, dass Mihai in vielen Bereichen ähnlich tickt, deswegen unterhalten wir uns wohl überproportional häufig. Aber auch Meinungsverschiedenheiten sind interessanter Diskussionsstoff, solange es gegenseitig respektvoll bleibt. In diesem Sinne kann ich nur hoffen, dass wir hier noch lange weitermachen können und wenn mehr Leute mitmachen wollen, immer gerne :-) 40273) Dave © schrieb am 05.04.2022 um 12:18:13 zum Thema Unterhaltung von zweien: Kurze Stimme aus dem off als Antwort an genervt: Hab mich hier zwar tatsächlich etwas zurückgezogen seit einiger Zeit, das liegt aber sicher nicht an den beiden hier kritisierten, sondern an mir und meiner Zeit. Wenn ich in den letzten Wochen hin und wieder stiller Mitleser war, war ich immer gerne im Forum. Beteilige mich in Zukunft hoffentlich auch wieder mehr. 40272) Ola-Nordmann © schrieb am 05.04.2022 um 11:10:04 zum Thema @40269: Was das Podcast-Thema angeht stimme ich dir und Perry vollkommen zu, da ist das Interesse, abgesehen vom Bobcast, vermutlich einfach zu gering (wobei jeder Podcast wohl trotzdem genug Hörer zusammenbekommt, ein gewisses interesse muss also da sein). Und wenn du dich über ESC-Jahrgänge unterhalten willst, jederzeit, der muss einfach sein (auch wenn fast immer die falschen Lieder gewinnen ) 40271) Cormac © schrieb am 05.04.2022 um 10:30:46 zum Thema Cormac: Insgesammt merkt man schon das die meisten Foren zu hauf Teilnehmer verlieren, da im Zeitalter von Twitter/Instagram/Discord sich primär dort ausgetauscht wird und viele alte Foren verschwinden (entweder durch zu geringer Beteiligung oder da sie zu "toxisch" geworden sind und von den Besitzern eingestampft werden). Zum Glück gibt es noch hier und da kleine Inseln wie die RBC noch wo man sich noch "old-school" austauschen kann. Das einige Diskussionen dann von wenigen Postern dominiert werden liegt halt schlicht daran das es einfach zu wenige aktive Poster gibt. Ich selber bin ja auch ein eher passiver Gast der seit Jahren als "lurker" mitliest, aber sich selten meldet. Denke wir sollten Perry & Mihai dankbar sein das die Gespräche noch so aktiv sind und hier und dadurch noch andere Forenmitglieder inspirieren sich auch dann mal zu beteiligen! 40270) PerryClifton © schrieb am 05.04.2022 um 07:29:19 zum Thema None: @Micro Auch dich hatte ich eigentlich nicht im Verdacht. Im Podcast-Thread schreiben durchaus noch andere, aber eben meist zum Bobcast, weil sie die anderen Podcasts nicht interessieren. Was ich von deren Standpunkt aus auch nachvollziehen kann. Und ja, so ein Troll mit ein, zwei "hingeschissenen" Kommentaren bekommt tatsächlich zu viel Aufmerksamkeit (BTW, solche Analysen funktionieren auch andersherum, dass heißt, nur weil ich und Mihai hier gerade thematisiert werden, sind andere nicht plötzlich in einer Schutzzone oder in einer Richterposition. Nur so ein Hinweis, weil dein Kommentar ja stellenweise auch wieder ein bisschen "rauer" ist. Mal überlegen, was man selbst so auf den Tisch bringt...) 40269) Micro © schrieb am 05.04.2022 um 00:04:03 zum Thema None: Mich würde es nicht wundern, wenn es derselbe Troll wäre wie im blauen Forum. Hat halt offensichtlich immer noch zu viel Zeit. Nope, ich bin’s nicht, ich hab einmal drauf hingewiesen, als es wirklich extrem kindisches Off-Topic war, inzwischen ist es mir ehrlich gesagt herzlich egal, die Analysen in Romanform, die ihr da täglich über zigtausend Stunden Podcastmaterial austauscht, les ich mir schon lange nicht mehr durch und mir lag dieses Forum durch das stets raue Klima auch nie so sehr am Herzen, dass ich da ernsthaft gegensteuern wollen würde. Ich bin mir aber absolut sicher, dass es auch wieder Phasen geben wird, in denen andere User dominieren werden. Mihai und Perry haben sich offensichtlich gesucht und gefunden und solange sie niemanden anzischen, sich rauszuhalten, der es wagt, sich einzumischen, sehe ich da kein Problem. In den Folgendiskussionen schreiben durchaus noch andere. Dass es im Podcast-Thread nicht so ist, könnte daran liegen, dass einfach die wenigsten Interesse daran haben, dauerhaft gleichzeitig acht verschiedene DDF-Podcasts zu hören, von denen sieben offenbar - so viel hab ich beim Querlesen mitgenommen - eigentlich überwiegend doof sind. Genauso finde ich relativ selten Gesprächspartner, die sich ernsthaft mit den kompletten Jahrgängen vom Eurovision Song Contest auseinandersetzen ;-) Ja, wenn Perry und Mihai erst mal loslegen, dann ist evtl. eine so nicht eingeplante Hürde für Außenstehende da, da reinzugrätschen, aber das muss man ja auch gar nicht, man kann ja auch so seine Meinung zu einem Podcast kundtun. So, ich habe fertig. Und den Troll jetzt schon wieder ganz schön dolle gefüttert. Ich glaub mein Hamster bohnert :-D 40268) Mihai Eftimin © schrieb am 04.04.2022 um 19:16:40 zum Thema None: Einen Verdacht, wer dahinterstecken könnte, werde ich nicht äußern, jedenfalls nicht öffentlich. Aber Aussagen dieser Art wurden ja schon von mehreren Leuten geäußert, und eins muss man allen, inklusive "genervt", dann doch lassen - die Idee, das generelle Sterben dieses Forums ausgerechnet auf die paar User zurückzuführen, die überhaupt noch aktiv sind, ist zumindest mal originell. 40267) PerryClifton © schrieb am 04.04.2022 um 19:02:00 zum Thema None: PPS: Nein, keiner der Seitenbetreiber 40266) PerryClifton © schrieb am 04.04.2022 um 18:59:25 zum Thema None: PS: Ich hab da so eine Ahnung; es postete ja auch schonmal ein registrierter User vor nicht allzu langer Zeit inhaltlich fast dasselbe, mit einem ähnlichen Knick in der Logik 40265) PerryClifton © schrieb am 04.04.2022 um 18:54:44 zum Thema None: "Dass auch On-Topic-Diskussionen gelegentlich etwas ausarten, scheint in Perrys und meiner Natur zu liegen..." Guilty as charged Ich wollte übrigens auch nochmal anmerken, dass ich es schön finde, wenn auch andere mitdiskutieren. Von Ausschließen kann also keine Rede sein. 40264) Mihai Eftimin © schrieb am 04.04.2022 um 18:43:55 zum Thema None: Also ich finde es höchst unfair, dass ich mir die ganze Mühe mache und nur Perry die Credits kassiert. *schmoll* Es gab eine Zeit, in der das extrem war, das ist zugegebenermaßen korrekt, aber die liegt jetzt schon eine gute Weile zurück, und es kam durchaus zu Löschungen von Posts. Mich wundert daher etwas, dass gerade JETZT der Vorwurf (wieder) kommt, da wir in letzter Zeit praktisch nur über Themen diskutiert haben, die ins entsprechende Thema passten, was man in einem Forum, das, im Gegensatz zu buchstäblich allen mir bekannten Foren, keinen (wirklichen) Off-Topic-Bereich besitzt, erst mal machen muss, wenn man zum Schwafeln neigt. Dass auch On-Topic-Diskussionen gelegentlich etwas ausarten, scheint in Perrys und meiner Natur zu liegen, gerne mal etwas ausführlicher zu werden; etwas, das in einem Diskussionsforum generell von den meisten Leuten eher positiv als negativ rezipiert wird. Und von meiner Seite aus ist jeder User jederzeit eingeladen sich zu beteiligen, was ja durchaus auch vorkommt. Wenn ich nur wüsste, unter welchem Nick "genervt" hier registriert ist, dann könnte ich die Filter meines Browsers nochmal überprüfen ... *g* 40263) PerryClifton © schrieb am 04.04.2022 um 18:29:28 zum Thema None: Noch so einer, der das Forum lieber tot sehen will, als dass dort Beiträge gepostet werden, die er/sie so nicht haben möchte... Und anstatt dann die eigenen Ansichten mit sinnvollen Beiträgen zu vertreten und das Forum so zu bereichern, wird unter einem Troll-Nick mal eben ein zersetzender Kommentar abgelassen. Heldenhaft. 40262) ultra genervt schrieb am 04.04.2022 um 17:56:24 zum Thema Mihai und Clifton: Freut mich, dass ihr Unterstützung habt. Wenn es im Sinne der hier Verantwortlichen ist, dass das Forum nur aus euch besteht, dann ist dem so. Ich gehe davon aus, dass der Großteil sich ohnehin schon genervt zurückgezogen hat. 40261) PerryClifton © schrieb am 04.04.2022 um 14:12:14 zum Thema None: @Ola Seit wir die (aufgrund der Forenstruktur etwas forcierte) Einteilung der Threads vorgenommen haben, gibt es ja auch nicht mehr viel Notwendigkeit für Off-Topic Beiträge. Alles über Podcasts und was dort besprochen wird, geht in den Podcast-Thread. Alles über andere Hörspiele geht in den Hörspielthread, eventuell verbunden mit deren Buchvorlagen. Sonstige Bücher, Filme etc. kann man im Sammelsurium besprechen (auch wenn es ursprünglich nur auf DDF beschränkt sein sollte, aber ein Forum so GANZ ohne Off-Topic-Bereich...?) Und dann natürlich die Folgenbesprechungen in deren eigenen Foren. Mehr brauche ich persönlich nicht :-) Wenn man mir dann noch Schreibfreudigkeit vorwerfen will, trifft mich das nicht besonders hart *g* Dann aber bitte nur den Credit für den Anteil, der auch wirklich von mir stammt, und nicht für beide ;-) 40260) PerryClifton © schrieb am 04.04.2022 um 14:04:02 zum Thema genervt: Du hast vollkommen Recht, all deine sinnvollen Beiträge sind tatsächlich untergegangen zwischen den ganzen Rezensionen von DDF-Folgen und anderen Hörspielserien... Wir haben übrigens einen extra-button im Browser, der Kommentare von anderen unmöglich macht, vielleicht kommt es daher, dass deine Beiträge nicht aufindbar sind. So, und jetzt entschuldige mich bitte, ich muss mir noch kurz eine Antwort von Mihai ausdenken 👍😒 40259) Ola-Nordmann © schrieb am 04.04.2022 um 13:56:40 zum Thema Mihai und Perry: Zugegeben, es gab mal eine Zeit wo es extrem war und ich diesen Einwand zumindest nachvollziehen hätte können. In den letzten Wochen ist das doch aber nicht mehr so. Wenn ich die einzelnen Themen überfliege, wurde zuletzt vorwiegend im Podcast und in den Kommentaren zu einzelnen Folgen geschrieben. Der Podcastbereich interessiert mich relativ wenig, aber beim kurzen Drüberlesen geht es in den Beiträgen tatsächlich vorwiegend um Podcasts. Wenn sich vorwiegend zwei Personen über das richtige Thema unterhalten, kann man ihnen schlecht den Mund verbieten. Beim Forum zu den Einzelfolgen geht es in den ausführlichen Posts ebenfalls ums eigentliche Thema, außerdem haben sich hier zuletzt auch durchaus andere beteiligt. Themenfremd sind hier zugegeben die kürzeren Einschübe, wo wir uns über die nächste Folge einigen, das sehe ich aber nicht als so schlimm an, weil es sich für mich noch in Grenzen hält. Wer sich an einem Thema beteiligen möchte, muss halt auch mal was schreiben. Abgehalten wird da momentan keiner finde ich. 40258) genervt schrieb am 04.04.2022 um 13:26:24 zum Thema Mihai und Clifton Alleinunterhaltung: Ich würde mir sehr wünschen, dass die Verantwortlichen von rbc einmal ein Machtwort sprechen und die Alleinunterhaltung, seitenlangen Monologe, irren Ausführungen und privaten Gespräche zwischen Mihai Eftimin und Perry Clifton in mittlerweile sämtlichen Foren endlich einmal unterbänden. Folgende Forenregeln sehe ich stark gefährdet und trotzdem wird seit Ewigkeiten nichts getan: - in denen sich der gleiche Teilnehmer mit verschiedenen Namen offentsichtlich mit sich selbst unterhält - die durch permante Wiederholung andere Teilnehmer nicht zu Wort kommen lassen - die durch sinnleeren Inhalt Foren überfluten und die Meinung anderer nicht mehr zur Geltung kommen lassen Ihr schreibt in euren Forenregeln, dass sich die Administratoren um solche Störenfriede kümmern. Aber nichts passiert. Der Rest der Community kommt gar nicht mehr zu Wort, da die Foren ausschließlich aus diesen beiden Herrschaften besteht. Ich kann nur apellieren, im Sinne der Lesbarkeit und friedlichen Forenzusammenseins endlich mal tätig zu werden. 40257) Lapathia © schrieb am 03.04.2022 um 07:35:02 zum Thema rote Hüllen: Siehe FAQs bei den Sammlerfällen: wir gehen von Folge 48 aus, die als letztes mit einer roten Hülle verkauft wurde. 40256) M.Fuhrmann schrieb am 03.04.2022 um 04:21:42 zum Thema Farbvatianten: Moin,ich möchte gerne wissen,bis zur welchen Folge die Hüllen rot waren?! Ob die kassetten drinnen schwarz oder gelb sind, ist egal, da dies die Ältesten Ausgaben sind.Aber bis zur welche Folge waren die Hüllen rot.Danke für ne Antwort. 40255) Svenja © schrieb am 02.04.2022 um 16:44:29 zum Thema Graphic Novel - Das Gespensterschloss: Die genannte Folge kann bewertet werden. Wie wir ansonsten mit den Klassiker-Graphic-Novels umgehen, ist noch nicht ganz klar. Inhaltlich unterscheiden sie sich aber nicht von den ursprünglichen Folgen. 40254) AlterSack schrieb am 01.04.2022 um 18:36:50 zum Thema None: Es gibt doch jetzt die ersten Klassiker als "Graphic Novel". Steht hier dazu irgendwo etwas? 40253) Mihai Eftimin © schrieb am 01.04.2022 um 14:16:36 zum Thema None: Immerhin: Beim Kirschkuchen gibt's wirklich was. 40252) PerryClifton © schrieb am 01.04.2022 um 13:50:58 zum Thema None: *Perry freut sich, dass Mihai schneller war und er sich nicht stattdessen blamiert hat* 40251) Mihai Eftimin © schrieb am 01.04.2022 um 13:45:27 zum Thema None: Ja, ich geb's zu, ich fall heute auf alles rein ... :-D Blick auf den Kalender lohnt sich. ;-) 40250) Professor Carswell © schrieb am 01.04.2022 um 12:53:06 zum Thema Ja, ist denn heut schon Weihnachten?: Heute gibt es nicht nur neue TKKG- und Funk-Füchse-Briefmarken und das allerletzte Stück von Mathildas Kirschkuchen zu hören, sondern es wird auch bald einen Herr der Ring DDF-Fall mit dem Titel "Der Fluch des Rings" geben ... https:// www.tolkiengesellschaft.de/ 47898/ ein-fall-fuer-die-drei-fragezeichen-mit-tolkienbezug/ 40249) Andy Wiesner schrieb am 01.04.2022 um 06:15:55 zum Thema None: Coole Seite 40248) Nico © schrieb am 31.03.2022 um 13:56:29 zum Thema ChrisRock / Kristallschädel: Wüsste jetzt nicht, warum der Titel unglücklich gewählt sein sollte. Hat Indy jetzt auf ewig das Recht auf Kristallschädel gepachtet? Im Buch geht es nun mal um einen Kristallschädel. Man könnte also sogar sagen, der Titel ist von den ganzen Titeln der letzten Zeit (oder sogar der letzten Jahre) derjenige, der unmittelbar den Inhalt des Buchs beschreibt und kein abstrakter aufmerksamkeitsheischender Titel ist. Find ich gut. 40247) Micro © schrieb am 29.03.2022 um 15:25:56 zum Thema None: Folge 218 wird damit "Im Netz der Lügen" werden und voraussichtlich im September erscheinen. Also der Titel der 217 stand ja schon lange mit dem Erscheinen des Buchs Ich bin gespannt, ob man hier nun auch das neue Cover-Design ab dem Kristallschädel umsetzen wird. Man hatte ja versprochen, das nicht zu tun... 40246) ChrisRock schrieb am 28.03.2022 um 14:05:30 zum Thema Hörspiel 217: Danke für die Information. Zumindest der Titel ist unglücklich gewählt. Siehe Indiana Jones und der Kristallschädel (2008). 40245) Svenja © schrieb am 28.03.2022 um 11:23:58 zum Thema Hörspiel 217: Laut Amazon und Saturn soll das Hörspiel 217 den Titel "Der Kristallschädel" tragen. Es ist für den 15. Juli angekündigt. 40244) TheBatman schrieb am 27.03.2022 um 22:41:04 zum Thema Aiga-Cover: Der Unsichtbare Gegner: 1979 wurde ein neuartiger Motocross/Offroad Motorradhelm vorgestellt, der Bell Moto 3. Vor ein paar Jahren wurde dieser Helm neu aufgelegt, nun natürlich absolutes Retro Design. Langer Rede, kurzer Sinn, das Cover von "der unsichtbare Gegner" zeigt einen Motorradfahrer mit sehr ähnlichem Helm. Weiss jemand zufällig in welchem Jahr Aiga Rasch dieses Cover gezeichnet hat? Oder sogar, warum sie ausgerechnet ein Offroad/Endurodesign, damals absolut nischenhaft, gewählt hat? Gibt es sonst noch Hintergrundinfos zur Entstehung dieses Covers? Übrigens fährt The Batman, bzw. Bruce Wayne, im gerade erschienenen Film einen sehr ähnlichen Helm, den Shoei Ex Zero in mattschwarz. Somit schließt sich Mal wieder der zeitgeistliche Kreis und die drei Fragezeichen sind 2022 wieder topaktuell 😉 Kommentar: Schick mal deine Anfrage an info at aiga-rasch.de 40243) Micro © schrieb am 26.03.2022 um 00:22:33 zum Thema None: Ach Kind, auf dem Niveau diskutier ich schon lange nicht mehr. Werd erwachsen. Danke. 40242) Micro schrieb am 25.03.2022 um 22:38:52 zum Thema Entschuldigung: Ich möchte mich hiermit bei DieMumie für meinen geistfreien Beitrag entschuldigen. Sorry. 40241) PerryClifton © schrieb am 25.03.2022 um 17:25:49 zum Thema None: *resigniert* Okay! Watt willste machen... 40240) Ola-Nordmann © schrieb am 25.03.2022 um 15:53:26 zum Thema Pizza: Ich sag mal so, es gliedert sich in zwei Gruppen. Die einen müssen es unbedingt in ihren Schrein stellen, die anderen machen sich genau darüber lustig. In einer Gruppe waren sie am rumfantasieren, dass man bei einem Teil der Fangemeinschaft mit einer Sammel- und Tauschaktion a la Pokern richtig Geld machen könnte. Quasi alle Fälle, aber du weißt nicht, welche drin sind Ich fürchte nur, sie haben damit durchaus Recht und Kosmos wäre sich auch nicht zu schade dafür... 40239) PerryClifton © schrieb am 25.03.2022 um 15:27:14 zum Thema Pizza: Wieso, freuen sich alle drüber? :-s 40238) Ola-Nordmann © schrieb am 25.03.2022 um 15:24:52 zum Thema Pizza: Wenn ich mir die vielen Reaktionen auf Facebook so anschaue, weiß ich nicht, was ich beunruhigender finde: die Reaktionen oder die Pizza. 40237) Micro © schrieb am 25.03.2022 um 15:14:35 zum Thema @40235: Aber nicht ganz so peinlich wie sich hinter nem Gästenick zu verstecken. 40236) Mihai Eftimin © schrieb am 24.03.2022 um 19:42:14 zum Thema Pizza: Rocky-Beach-Pizza ... ich krieg die Tür nicht zu ... 40235) DieMumie schrieb am 24.03.2022 um 16:02:34 zum Thema @Murph: Nach sechs Jahren RIP zu schreiben ist megapeinlich. 2016 ist lange her. 40234) PerryClifton © schrieb am 23.03.2022 um 20:15:31 zum Thema Pizza : Und ich dachte zuerst, das sei ein Scherz... 40233) Pizza Fuchs schrieb am 23.03.2022 um 19:32:50 zum Thema Pizza : Schon gesehen - jetzt gibt es „Rocky Beach“ Pizza. So macht man Marken und deren positive Aufladung kaputt. 40232) Philipp Mevius schrieb am 23.03.2022 um 14:03:56 zum Thema Comic Gespensterschloss: Es gibt jetzt ein Comic der Folge das Gespensterschloss für 18 Euro. Als nächstes Buch ist die flüsternde Mumie geplant 40231) Mr. Murphy © schrieb am 19.03.2022 um 17:03:30 zum Thema Sprecher René Genesis: Ich habe erfahren, dass der Sprecher René Genesis bereits am 8. November 2016 gestorben ist. Ich glaube, dass das bisher nicht bekannt war. (Siehe seine Wikipedia Seite). Er sprach in den drei ??? Folgen 4 und 9 mit. Insbesondere als De Groot hat er bei mir Eindruck hinterlassen. R. I. P. 40230) Mihai Eftimin © schrieb am 14.03.2022 um 23:33:33 zum Thema Francis: Auch von mir vielen Dank an den sonst stillen Leser! 40229) PerryClifton © schrieb am 14.03.2022 um 14:14:09 zum Thema Francis: Danke, stiller Leser 40228) sonst stiller Leser schrieb am 14.03.2022 um 06:48:13 zum Thema Francis: Zitat von "Die drei ??? die Welt der Hörspiele" S.117: >>Nachdem H. G. Francis viele Jahre lang die Dialogbücher zu den Hörspielen geschrieben hatte, war 1994 auf einmal Schluss damit. Warum? "Nun - irgendwann ist es genug. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", begründete Franciskowsky diplomatisch [...] Dass Franciskowsky lukrative Angebote von der Konkurenz vorliegen hatte, erleichterte ihm diese Entscheidung.<< 40227) Micro © schrieb am 13.03.2022 um 22:05:18 zum Thema Minninger: Tatsächlich finde ich manche Interviews mit Minninger gar nicht mal so uninteressant. Manchmal kommt es einem zwar so vor, als wolle er die Fans komplett verschaukeln, aber durch seine tiefen Einblicke und seinen ja leider grenzenlos großen Einfluss bei Europa hat er durchaus auch immer wieder interessante Sachen zu berichten, zB auch bei Rodenwalds HB-Feature. 40226) opi-wahn © schrieb am 13.03.2022 um 15:58:00 zum Thema Minninger als Francisersatz..: Zwischen den beiden liegen Welten... Allerdings auch zwischen dem Alter von uns als damaliger Ersthörer und jetzt... Deshalb ist da auch unsere Wahrnehmung nicht ganz repräsentativ... Durch die Neuvertonungen wurden einige eher unglückliche Kürzungen von Francis aufgedeckt... gerade bei der 15 und "das jetzt Zeit zum Mittagessen ist" fand ich sogar als Kind schon überflüssig... 40225) Professor Carswell © schrieb am 11.03.2022 um 17:33:12 zum Thema Minninger bei der Zentrale: In der neuesten Ausgabe von "Ausnahme der Rose" Nr. 19 wird gegen Ende der Folge über die tollen Qualitäten von H. G. Francis sinniert; dabei wird auch gesagt, dass EUROPA heutzutage (wörtlich:) "eine ähnliche Wunderwaffe" besäße nämlich Andre Minninger (da hat‘s bei mir zeitgleich in der Kochstube den Bimetallschalter ausgelöst). Außerdem streben die beiden Podcaster auch ein Interview mit Minninger an; wer das aktuelle Interview mit Minninger bei der "Zentrale" gehört hat kann den beiden nur viel Nervenstärke wünschen. 40224) JohnDoggett © schrieb am 10.03.2022 um 22:29:58 zum Thema Minninger: Ein Interview mit Minninger? Da ist die Zeit mit Farbe beim Trocknen zuzuschauen sinnvoller investiert... 40223) Fr1dol1n schrieb am 08.03.2022 um 09:41:43 zum Thema Minninger bei der Zentrale: Wenn man den Podcast die Zentrale auf Patreon abonniert hat, kann man sich ein sehr sehr lustiges Interview mit André Minninger anhören. :) 40222) Mihai Eftimin © schrieb am 04.03.2022 um 23:31:18 zum Thema None: @Micro: Das erklärt natürlich die Langlebigkeit dieser anderen Serie mit den vier Blagen plus Köter ... (Also ich meine natürlich die Fünf Freunde, oder was habt ihr gedacht? *g*) Deshalb war bei "Locke" ja auch nach 19 Büchern bzw. 12 Hörspielen Feierabend. Qualität setzt sich im Mainstream halt doch nicht durch. 40221) Micro © schrieb am 03.03.2022 um 23:36:56 zum Thema Micro: Na ja Mihai, das ist doch Standard, der größte Schrott geht immer am längsten. Dschungelcamp, GZSZ, DSDS, GNTM, Alarm für … Frank Rosin im Restaurant natürlich Also wen wundert‘s, dass diese drei elenden Satzzeichen seit 50 Jahren allen auf den Keks gehen dürfen. 40220) Die drei ### schrieb am 03.03.2022 um 22:51:37 zum Thema Trolls: Ich bin noch sehr neu im Internet. Sozusagen meine ersten Versuche. Ein Freund warnte mich aber schon, dass es solche "Trolls" gibt. Wer ist das denn hier? Nicht das mich so einer reinlegt. Ich will ja auch nichts falsch machen. Bis jetzt sind doch alle nett hier, oder? Was ist denn dieses Standardforum? Hab das mit einer Suchmaschiene gesucht. Nix gefunden. Oder gibts das nicht mehr? 40219) Mihai Eftimin © schrieb am 02.03.2022 um 23:23:48 zum Thema None: Zum Glück muss ich schon lange keine Trollposts mehr moderieren. *g* @Micro: Oha, das klingt ja fürchterlich. Und so was hat sich über 40 Jahre lang gehalten? Man fragt sich, was mit den Leuten los ist ... 40218) Micro © schrieb am 02.03.2022 um 14:07:18 zum Thema None: Wenn man dem Troll sein Standardforum wegnimmt, sucht er sich halt ein neues Nest Armes Leben @Mihai Nee, die sind nicht gut. Dieser Dicke ist so oberklug und dieser Sportliche jammert immer nur rum und der Dritte ist voll der Langweiler. Was soll daran schon gut sein? 40217) Die drei ### schrieb am 01.03.2022 um 19:05:50 zum Thema Locke: Je länger ich drüber nachdenke, könnte ich mir zum Beispiel sowas vorstellen: "Die drei Bodybuilder entlarven die Steroiddealer"... ...spannende Story und alle voll auf Steroiden. Locke bekommt ne Gastrolle als Sozialarbeiterin und hilft jungen Bodybuildern von Steroiden loszukommen. Selbst ist sie voll auf Koks. Das bekommt sie von diesem Turbo, diesem Knalli vom Schloss-Trio.... 40216) Die drei ### schrieb am 01.03.2022 um 18:13:33 zum Thema Locke: Cool, sind Tom und Tim auch auf Steroiden? Ich mag es wenn die Guten auch son bissl Outlaw sind. Hat jmd Infos zu den Funk Füchsen? Fänd ich voll smart: Selbst voll auf Steroiden und nebenbei die Haschbande hochnehmen. Oder gibts ne Serie wo einfach alle auf Roids sind? 40215) Mihai Eftimin © schrieb am 27.02.2022 um 22:58:03 zum Thema Locke: Naja, Tom ist Tim, und Locke ist Gaby auf Steroiden. Kommt ja auch beides aus demselben Lager bzw. derselben Feder. Aber wenn ich mit den Rotzgören aus der Millionenstadt klarkomme, kann ich es vielleicht auch mal wagen, bei den drei ??? reinzuhören. Manch einer behauptet ja, die sollen ganz gut sein ... 40214) Die drei &&& schrieb am 27.02.2022 um 21:30:19 zum Thema Micro: @Micro Wenn Du unausstehliche Charaktere magst, dann empfehle ich Dir Tom und Locke. Grausam. Man hat so n bissl das Gefühl, die nehmen was. Ganz fieses Duo. 40213) Svenja © schrieb am 27.02.2022 um 15:00:05 zum Thema Bewertungen: Weil demnächst eine erste Klassiker-Folge als Graphic Novel erscheint und sich weitere Folgen abzeichnen, haben diese ab sofort eine eigene Kategorie! Bitte nicht mehr unter "Buchserie" suchen! 40212) Jeffrey Shaw © schrieb am 23.02.2022 um 19:42:34 zum Thema None: Oh, bin gerade auf ne super sweete Erwähnung der ??? im Scriptnotes Podcast mit Craig Mazin und John August gestoßen: So ab 7 Min. :) Zweite Erwähnung bei 8.30 Min. Auf Craig Mazin hat vor allem Jupiter's Hauptquartier unter dem Müllberg großen Eindruck gemacht. Danach folgt noch en kleiner süßer "welchen Detektiv fand ich am coolsten"-Austausch. https://tinyurl.com/39a4724z 40211) Die drei schrieb am 20.02.2022 um 21:55:52 zum Thema Blagen: Jedenfalls sind die Funk-Füchse nicht so aufgesetzte, unausstehliche Blagen. Die sind richtig symphatisch und immer toll drauf. Richtig fixe Burschen... und die Delphin erst mal. Super. :) 40210) Micro © schrieb am 16.02.2022 um 11:47:20 zum Thema None: Junge, wie mein Autoergänzungsdings jedes Mal ungefragt den Usernamen ins Themenfeld setzt… nimm doch gleich das Passwort. 40209) Micro © schrieb am 16.02.2022 um 11:45:37 zum Thema Micro: Hmm Joa… ich hör mir auch immer Sachen mit unausstehlichen Hauptfiguren an. 40208) Die drei %%% schrieb am 11.02.2022 um 22:19:57 zum Thema Naja...: @JohnDoggett ...lass des lieber. Völlig unlogische und unschlüssige Handlungen. Wenn die drei Rotzlöffel jemals einen wirklichen Fall augelöst haben, fress ich n Besen. Unausstehlich die Blagen, vor allem dieser kleine Dicke. 40207) guru01 © schrieb am 11.02.2022 um 17:09:56 zum Thema None: Hi Admins, bitte das neue HSP bei den Beratungen einstellen. Danke & Gruss 40206) JohnDoggett © schrieb am 10.02.2022 um 18:56:42 zum Thema Drei Fragezeichen : Tatsächlich? Dann sollte ich mir vielleicht mal eine Folge anhören. 40205) Philipp Mevius schrieb am 10.02.2022 um 12:20:10 zum Thema Drei Fragezeichen: Drei Fragezeichen sind eine hervorragende Hörspielserie und wirklich weiter zu empfehlen. 40204) DA SEMEMSLURPER schrieb am 10.02.2022 um 12:12:18 zum Thema Schönheit: Hallo kennt jmd die verschollene folge "Die drei ??? und die Exzesse in der Schönheitsfarm?" 40203) razzmatazz schrieb am 03.02.2022 um 20:56:02 zum Thema Veröffentlichungsupdate: Passend zum morgigen Erscheinungstag von Folge 214: Die Folge 215 "verlorene Zeit" erscheint am 25.03.22. Die Folge 216 "Die Schwingen des Unheils" erscheint am 27.05.22. Quelle: amazon 40202) Spezialgelagerter Sonderfan schrieb am 19.01.2022 um 18:09:35 zum Thema 157 - Im Zeichen der Schlangen: Warum heißt "Im Zeichen der Schlangen" so, obwohl keine Schlange vorkommt??? 40201) Micro © schrieb am 16.01.2022 um 11:17:50 zum Thema High Strung: Hm, war gestern wohl schon zu spät… 40200) Micro © schrieb am 16.01.2022 um 02:07:04 zum Thema Micro: Is aber nich dolle… siehe Folgenthread 40199) Timmy der Hund © schrieb am 15.01.2022 um 20:30:41 zum Thema None: Danke, die hören wir morgen früh zum Frühstück! 40198) PerryClifton © schrieb am 15.01.2022 um 20:19:05 zum Thema None: "Unter Hochspannung" 40197) Timmy der Hund © schrieb am 15.01.2022 um 20:04:21 zum Thema "Schrottrallye"?: Hi, wie heißt nochmal die Folge, wo die drei lauter "schrottige" Gegenstände zusammen sammeln müssen? Ein Radiomoderator kommt auch vor. 40196) Mr. Murphy © schrieb am 10.01.2022 um 20:43:33 zum Thema DDF und die Welt der Hsp: Die drei ??? und die Welt der Hörspiele von Rodenwald erscheint gemäß Europa am 25.02.22 als Hörbuch (only Digital). War das hier schon bekannt? 40195) Lapathia © schrieb am 07.01.2022 um 15:37:09 zum Thema tschechische Hörspiele: Erst vor wenigen Tagen konnten wir euch das Skript des tschechischen Hörspiels Záhada zářivého oka (Das Geheimnis des Funkelnden Auges") = Fluch des Rubins präsentieren. Nun hat Matthias H. das Skript zur zweiten Folge Záhada pirátských ostrovů ("Das Geheimnis der Piraten-Inseln") = Geisterinsel so gut wie fertig. Er sucht noch jemanden, der der tschechischen Sprache mächtig ist, für den Feinschliff. Freiwillige mögen sich bitte mit einer Mail an die Zentrale melden. 40194) hexer13122 © schrieb am 06.01.2022 um 05:18:51 zum Thema Folgenliste: @ Mr. Peacock - Vielen Dank, hast mir sehr geholfen 40193) opi-wahn © schrieb am 03.01.2022 um 11:46:13 zum Thema erstes tschechisches Hörspiel auch auf deiner Tube...: Hier nochmal (Länger???): https://www.youtube.com/watch?v=AGhyZHKs4Sk 40192) opi-wahn © schrieb am 03.01.2022 um 11:42:53 zum Thema erstes tschechisches Hörspiel auch auf deiner Tube...: Hier: https://www.youtube.com/watch?v=PjYpF1R306I 40191) Mr. Peacock © schrieb am 01.01.2022 um 20:01:47 zum Thema Folgenliste: Oh, stimmt ... eine gute Recherche hilft in solchen Fällen fast immer. 40190) Lapathia © schrieb am 01.01.2022 um 19:07:53 zum Thema Lapathia: Manchmal lohnt sich ein gründlicher Blick auf der RBC… wie wäre es zum Beispiel mit Cover-Archiv, spezielle Bücher, Omnibus Editions…. rocky-beach. com/cover/omnib-cover. html 40189) Mr. Peacock © schrieb am 01.01.2022 um 18:56:32 zum Thema Folgenliste: @40188: Auf der "Konkurrenzseite" gibt es im Bücherarchiv so eine Liste (und zusätzlich noch eine weitere mit den Doppelbänden). https:// www.3fragezeichen.de/Buch_uebersicht_sammel.php Ansonsten gibt es, glaube ich, noch eine im DDF-Kompendium von Professor Carswell. Die aktuelle Version kannst du dir unter ddf.8qm.de herunterladen, in der exe-Datei müsste die dann irgendwo zu finden sein. 40188) hexer13122 © schrieb am 01.01.2022 um 09:30:01 zum Thema Folgenliste: Hat zufällig jemand eine Folgenliste der Dreierbände die er mir zukommen lassen kann? hexer13122@aol.com. Vielen Dank 40187) Mihai Eftimin © schrieb am 01.01.2022 um 01:43:07 zum Thema None: Frohes Neues euch allen! ... und natürlich alles Gute zum 49. an André Marx! | ||||||||||
|