bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Fragebox mit André Marx
+++ Alte Einträge XXIX +++
421) Mr. Hitchcock schrieb am 24.09.2000 um 21:00:01: Hi André! Deine Bücher sind einfach klasse! Wenn man einmal erst angefangen hat zu lesen, kann man gar nicht wieder aufhören. Hier aber meine Frage: Wie haben sich denn nun Justus und Jelena aus ihrem Gefängnis in "Botschaft von Geisterhand" befreit? Und, kannst Du ein wenig von Deinem Buch verraten, an dem du gerade schreibst?
André schreibt: Tja, da mußt Du Jelena fragen, ich war ja nicht dabei! Aber wie ich sie kenne, wird sie mit Dir erst mal ihr "Ja-oder-Nein"-Spielchen durchziehen... Was mein neues Buch (bzw. meine neuen Bücher) angeht: siehe Antwort 416!
422) Just © (Komplott@gmx.de) schrieb am 26.09.2000 um 10:00:20: Hi André! Welche älteren Figuren werden in den neuen Folgen wieder auftauchen? Ich hoffe, Du denkst auch mal an den herrlich exzentrischen Bennigton Peck...:) Sorry, dass ich die Frage stelle: Aber hast Du Dir zufällig schon einmal Gedanken zur Schachgeschichte gemacht? :) Und wann hast Du Geburtstag? Ciao, Dein Pummelchen.
André schreibt: Hm, ältere Figuren ... also, eigentlich niemand, befürchte ich. Morton kommt mal wieder vor, aber das ist ja nichts Neues mehr. Und André Minninger hat meines Wissens auch ein oder zwei Figuren von "damals" in seinen neuen Büchern, aber mehr verrat ich nicht, da mußt Du ihn schon selbst fragen. Bei mir ist jedenfalls kein special guest geplant. Über die Schachgeschichte habe ich mir bisher keine weiteren Gedanken gemacht. Und mein Geburtstag? Hm, ich bin nicht sicher, ob ich den verraten sollte... Nö, ich tue es nicht.
423) Don Sebastian Alvaro (Nik2223@aol.com) schrieb am 26.09.2000 um 23:14:23: Hallöle André! Ich bin ein "wieder auferstandener" drei ??? Fan und im Zuge dieses "Nostalgie-Trips" habe ich schon mehrere Deiner Bücher "verschlungen" und das einzige, was ich bemängeln kann ist, dass sie immer so schnell zu Ende sind. Besteht nicht mal die Möglichkeit Dich richtig an einem Band "auszutoben" und die Geschichten etwas länger zu gestalten (auch wenn Du es vielleicht nicht mehr hören kannst; vielleicht zum Jubiläum), oder sind die Vorgaben vom Verlag so hart konzipiert? In Vorfreude auf weitere spannende Abenteuer :) Ciao ! Don Sebastian Alvaro.
André schreibt: Nun ja, das Problem ist, daß jede Seite, die über die 128. hinausgeht, den Verlag gleich eine Stange Geld kostet. Sprich: Der Band müßte dann auch teurer werden. Und schon hat man ein unkalkulierbares Verkaufsrisiko. Ist halt alles nicht so einfach. Und was das Jubiläum angeht: Ich hoffe, es wird noch viele geben! 100. Band, 150. Band, 35 Jahre drei ???, 40 Jahre drei ???, eine Milliarde verkaufte Exemplare usw. Und irgendwann gibt es vielleicht auch mal ein Buch mit Mammutumfang.
424) Lapathia © (bogucki@stones.com) schrieb am 30.09.2000 um 17:16:24: Hi André. Eintrag 418 ist der eindeutige Beweis: Deine drei ??? Bücher werden lediglich wegen der drei Fragezeichen gekauft (aber das weißt du selber), auch wenn die meisten nicht besonders gut sind. Alle von Dir geschrieben Buecher wären ohne die drei ??? auf dem Cover ein ebenso guter Erfolg wie "Unter der Stadt". Vielleicht verkaufen sich Deine Bücher am besten von allen aktuellen Autoren - ich weiß es nicht - das liegt aber daran, dass die noch schlechter sind. Minninger sollte sich besser um die furchtbar gefallene Qualität der MCs kümmern, und der Rest ist es nicht wert, überhaupt erwähnt zu werden. Frage1: Wann kommst Du wieder in den Chat? Frage2: Auf einer Skala von 1-10, für wie eingebildet hälst Du Dich? Frage3: Wenn ich mal meine Schwester in Berlin besuche, treffen wir uns mal & gehen ein Bier trinken und unterhalten uns über die Zukunft der drei Fragezeichen?
André schreibt: Weiß ich nicht. Etwa 23. Nein. 
425) Jonathan (jonwendt@tripod.de) schrieb am 01.10.2000 um 13:19:25: Hallo André, ich finde Deine drei ??? Bücher total gut und lese fast nur Deine Bücher. Erste Frage an Dich:Wie heißen die Titel des Buches, in dem die drei ??? im Winter und Schnee sind? Wie viele Bücher wollen Sie noch schreiben? Als das "Schwarze Monster" mit der Hand in die Zentrale faßte, hat Bob die Kerze unter die Hand des Monster oder auch wo anders gehalten, warum schrie das Monster auf? Es war doch unter dem Kostüm, dann hat es nicht weh getan und es hätte nach Bob greifen können. Wie werden Ihre nächsten Titel heißen? Könnten Sie mal wieder eine Geschichte mit Morten schreiben? Wird es oder gibt es drei ??? Comics oder willst Du drei ??? Comics schreiben? Bis dann, Jonathan.
André schreibt: Hilfe, so viele Frage! Na gut, ich fasse mich ganz kurz: 1. Drei ??? im Schnee? Hm, da fallen mir spontan nur zwei ein: "Geisterstadt" und "Pistenteufel". War da noch eins? 2. Ich schreibe so lange ich Lust habe und mir was einfällt und der Verlag meine Bücher will. 3. Also, die Hände des Monsters waren schon echt, Dunnerak hatte keine Handschuhe an! 4. Die Titel der nächsten Bücher stehen noch nicht fest. Das kann auch noch ein paar Monate dauern. 5. In einem meiner nächsten Bücher kommt Morton vor, aber es ist keine Geschichte nur über ihn, wie etwa "Tödliche Spur". 6. Es gibt keine Comics, und ich glaube auch nicht, daß es je welche geben wird. Und selbst wenn: Schreiben würde ich sie nicht.
426) Daniel schrieb am 03.10.2000 um 15:48:37: Hallo André, wie steht es eigentlich um "Der Feuerteufel" aus? Wird er als Hardcover erscheinen oder nicht?
André schreibt: Ich denke ja, aber genaues weiß ich nicht. Kann auch noch etwas dauern, vor Ende 2001 wird das bestimmt nichts.
427) Buddy schrieb am 04.10.2000 um 13:50:05: Hi André, hier werden ja immer wieder Vorschläge gemacht, wie eine drei ??? Story aussehen könnte. Daher auch mal ein Beitrag meinerseits: Zur Zeit ist Big-Brother so richtig in Mode. Und in den USA steht ja auch ein Container in der Nähe von L. A. Was hältst Du denn davon einmal einen der drei oder sogar alle in den Container zu stecken? Oder sie decken auf, dass alles nur Schwindel ist, und die Produktionsfirma das Spiel so manipuliert, wie sie haben möchte.
André schreibt: Hm, die Idee ist nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu "modern". Ich habs ja eher mit den klassischen Themen. Ich denke, so eine Story würde ganz gut in die Reihe passen, aber ich bin definitiv der falsche Autor dafür.
428) Beethofen schrieb am 04.10.2000 um 14:10:06: Hallo André. Mal eine Frage, die man allen Prominenten in den Interviews stellt: Warum sind die drei ??? so beliebt und erfolgreich?
André schreibt: Ha! Soll ich jetzt auch eine Prominenten-Antwort geben? Sowas wie: "Ich denke, das Publikum merkt, wieviel Energie und Liebe in dieses Projekt investiert wurde. Auf lange Sicht setzt sich Quailtät eben durch." Blödsinn. Die Wahrheit ist: Ich weiß es nicht.
429) Sokrates ©  schrieb am 04.10.2000 um 14:15:16: Hi André, schon mal in die neuste Umfrage geschaut? Inwieweit wirst Du Dich bezüglich der Pläne mit Jeffrey/Peter nach deren Ergebnis richten?
André schreibt: AAAAAARGH! Diese Umfrage!!! Ein ausführliches Statement dazu findest Du in Antwort 437!
430) Dorothee (dorothee.ruckelshausen@linomail.de) schrieb am 04.10.2000 um 18:05:04: Hi André, ich finde deine ???  Bücher echt spitze! Ich habe 9 (aber ich habe bald Geburtstag). Die drei ??? sind doch 16, oder? Wie können sie dann schon Auto fahren? Am besten von Deinen drei ??? Büchern (die ich hab oder die ich mir ausgeliehen hab) finde ich "Im Bann des Voodoo" und "Der Super-Papagei" Bye, Dorothee. :)
André schreibt: Ganz einfach: Da die drei ??? in Kalifornien leben und man in den USA schon mit 16 den Führerschein machen kann, funktioniert das!
431) Corry (corryprass@web.de) schrieb am 04.10.2000 um 21:47:43: Was ist eigentlich aus Patrick und Kenneth geworden? Die beiden Gehilfen auf dem Schrottplatz? Werden die noch mal auftauchen?
André schreibt: Tja, die beiden sind zurück nach Irland gegangen. Und ob sie noch mal auftauchen? Von meiner Seite ist nichts geplant, aber möglich ist alles!
432) James Brandon (schmali@vr-web.de) schrieb am 06.10.2000 um 12:46:17: Hi André, meine Vermutungen zur Folge 100: 1. Der Autor wirst zweifellos Du sein; 2. Es wird ein Come-Back von Skinny Norris (der ideale Zeitpunkt)geben; 3. Der von Dir im Forum erwähnte "Wechsel in der Erzählperspektive wird vorkommen." Was hältst Du eigentlich von Justs Vergangenheit als Pummelchen und Baby-Fatso? Die Fälle, bei denen diese eine große Rolle spielt (gestohlene Preis, Gefahr im Verzug) gehören ja eher zu den schlechteren Folgen. Könntest Du Dir vorstellen zu diesem Thema auch etwas zu schreiben oder sind Pummelchen und Baby-Fatso ebenso wie Patrick und Kenneth unwiderruflich in der Versenkung verschwunden? -;) Ich habe bereits fast alle Bücher durch wobei mir aufgefallen ist, dass die drei nie mit dem Zug unterwegs waren, um ihre Fälle zu lösen. Auch wurde nie ein Bahnhof in Rocky Beach erwähnt. Vielleicht kannst Du mal irgendwann diese "Themenlücke" schließen. Tschau und viele gute Einfälle zur Folge 100!
André schreibt: Baby Fatso ist natürlich ein Teil von Justus wie alles andere auch und keinesfalls in der Versenkung verschwunden. Aber man muß seine Schauspielervergangenheit ja nicht permanent erwähnen. Und da sich schon zwei Fälle um dieses Thema drehten, denke ich, muß man es auch nicht noch mal aufgreifen. Züge in Rocky Beach? Du hast recht, sie sind wirklich noch nie Zug gefahren. Könnte aber auch daran liegen, daß das in den USA generell ziemlich unüblich ist. Im Autofahrerstaat Kalifornien sitzen alle sowieso permanent in ihren eigenen Blechkisten, und wenn sie weiter weg wollen, nehmen sie das Flugzeug. Aber eigentlich ist ein Zug trotzdem keine schlechte Idee. "Mord im Orientexpress" oder so. Mal schauen...
433) Dr. Goofy (Doktor_Goofy@t-online.de) schrieb am 08.10.2000 um 20:23:26: Hallo André! Ist Dir eigentlich klar, dass Du kurz davor bist, einen neuen Rekord aufzustellen? Du bist nämlich bald der drei ??? Autor, der die meisten Folgen für die Serie geschrieben hat! (Und bei Dir ist es nicht nur Masse, sondern auch noch Klasse - immerhin hast Du der Folge wieder neues Leben eingehaucht.) Aber es drängt sich einem dann auch die Frage auf: Wie lange noch? Hast Du Dir da eine persönliche Obergrenze von z. B. 20 Büchern gesetzt, oder schreibst Du solange weiter wie's geht? Immerhin kann es ja passieren, dass einem nach so vielen Büchern langsam die Ideen ausgehen oder man ganz einfach sagt: Nun langst, nun möcht ich auch mal wieder was anderes machen. Wie sehen da Deine Zukunftsgedanken/Pläne aus?
André schreibt: Ja, Dr. Goofy, das ist mir klar!!! Um ehrlich zu sein: Das war immer mein Ziel, bzw. meine Mindestmarke, die ich erreichen wollte: mehr drei ??? Bücher als alle anderen geschrieben zu haben. BJHW hatte 16, M.V. Carrey 17, wenn ich mich nicht irre, oder? Also muß ich es auf 18 bringen. Das heißt also, noch vier Bücher. Und dann? Tja, ich lasse mich überraschen. Wenn Du mich vor eineinhalb Jahren gefragt hättest, hätte ich wahrscheinlich gesagt, daß ich in spätestens zwei, drei Jahren aufhöre. Damals hatte ich ein bißchen die Nase voll von allem. Inzwischen hat sich das aber gelegt und meine Arbeit macht mir wieder ziemlichen Spaß, daher kann es durchaus sein, daß ich noch ein paar Jährchen so weitermache. Ich lasse mich einfach überraschen.
434) Bud Spencer © schrieb am 09.10.2000 um 11:16:41: Hallo André. Mal eine andere Frage: Wann merkst Du eigentlich, dass eine Folge nicht so gut wird, wie Du Dir das gedacht hast? Ich meine, wenn Du gewusst, hättest dass "Der Feuerteufel" und "Spur des Raben" (ich zitiere) "SCHEIßE" werden, hättest Du doch sicher nicht damit angefangen, oder?
André schreibt: Gute Frage. Ich kann sie Dir nicht so genau beantworten. Irgendwann mitten im Buch merke ich halt, daß das, was ich gerade schreibe, nicht wirklich das ist, was ich ursprünglich wollte. Wenn ich noch Zeit genug habe, ändere ich das oder fange noch mal von vorne an, aber oft sitzt mir der Abgabetermin im Nacken, und dann bleibt mir keine andere Wahl als das Angefangene durchzuziehen. Und heraus kommt dann unter Umständen ein "Scheißbuch". Allerdings weiß ich ja inzwischen, daß das noch lange nicht heißt, daß alle es scheiße finden. Eher im Gegenteil: Die Meinung der Leser weicht ja oft erheblich von meiner eigenen ab.
435) Bob schrieb am 09.10.2000 um 12:38:15: Hallo André. Hast Du nicht mal Lust als Sprecher aufzutreten, eben mal eine kleine Rolle? Tschüß Bob.
André schreibt: Ehrlich gesagt: nein.

zurück - aktuelle Einträge - vor


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018