bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Die Fragebox mit Astrid Vollenbruch
+++ Alte Einträge VII +++
91Maximinus  (Sirius99@web.de) schrieb am 23.08.2006 um 03:35:11: Hallo, Astrid. Hätte mal ein paar Fragen- könnte sein, dass das schon jemand gefragt hat in der Fragebox, doch ich wollte nicht alle 99 Einträge lesen: 1.Wirst du, Andre Marx oder einer der anderen momentanen Autoren Storys für die neuen "Die Dr3i"- Folgen schreiben? 2.Ist ein Ende der drei ???-Bücher in Sicht, oder erfreut ihr Autoren unser Gemüt noch mit vielen Folgen der beliebten Serie aus Rocky Beach? 3.Weisst du, ob Spur ins Nichts, Geister Canyon, Feuermond, etc. als Hörspiel umgesetzt werden?
Astrid schreibt: 1. Nein. 2. Wir schreiben weiter, solange man uns läßt. :) 3. Jedenfalls nicht von Europa. Ich halte es für möglich (und würde mich darüber freuen), daß Kosmos die Lizenzen an ein anderes Hörspiellabel vergibt. Natürlich mit anderen Sprechern. Aber da weiß ich nichts Genaues.
92Franklin © schrieb am 26.08.2006 um 13:55:33: Hallo Astrid! Eine vielleicht etwas gemeine Frage, die mich aber ehrlich interessiert: Auf den Büchern sind die Namen der Autoren nicht zu sehen (drinnen stehen sie sicherlich...), die Geschichten "müssen" nach einem bestimmten Muster geschrieben werden und es gilt, die Erwartungen einer bestimmten Zielgruppe zu erfüllen. (1)Ist das der brühmte "muss ja sein"-Broterwerb einer zuweilen leidenden Künstlerseele? Oder ist es Handwerk, das auch Spaß macht? (2)Würdest Du diese Bücher auch schreiben, wenn Du sinkereich wärest (vielleicht bist Du es ja, ich will nichts unterstellen)?
Astrid schreibt: Hallo Franklin, ich habe mich viel elender gefühlt, als ich noch Sekretärin war, in Fetzen arbeitete, nie etwas zu Ende bringen konnte, dauernd unterbrochen wurde, telefonieren mußte (ich HASSE Telefone) und andauernd für irgendwelche Chefs Tee oder Kaffee kochen mußte. Ich habe den Sekretärinnenjob hingeschmissen, weil ich SCHREIBEN wollte. Und was ich schreibe, ist mein eigenes Zeug - trotz der Vorgaben, da sich diese Vorgaben in einem vernünftigen Rahmen halten. Und wer ist "die bestimmte Zielgruppe"? Was sind ihre Erwartungen? Zwischen den zehnjährigen Gameboykids und den fünfundzwanzigjährigen Nostalgikern liegen Welten, und ich würde mir nie anmaßen, ihre Erwartungen erraten zu wollen. Alles, was ich weiß ist, daß sie spannende Geschichten mit Justus, Peter und Bob haben wollen. Wenn mir das mal gelingt, bin ich zufrieden, zumal ich Robert Arthurs Grundkonzept für genial halte und mich durchaus geehrt fühle, da mitzuschreiben. Und nachdem ich mich einmal auf die Sache eingelassen habe, versuche ich auch, mein Bestes zu geben. 
Und ja, Schreiben ist ein Handwerk, das mir auch nach 25 Jahren noch immer enormen Spaß macht, und deshalb betrachte ich mich als privilegiert, wenn tatsächlich jemandem gefällt, was ich geschrieben habe. Ich bin übrigens nicht stinkreich. Und wenn ich es wäre, würde ich trotzdem - oder gerade deshalb - weiterschreiben, weil ich ohne das Schreiben nur ein halber Mensch bin. Allerdings würde ich mir wohl wieder mehr Zeit für meine Fantasygeschichte nehmen.

93Franklin © schrieb am 29.08.2006 um 15:22:02: Hallo Astrid, mir scheint meine eigene Frage für diese öffentliche Plattform im Nachhinein doch etwas ungeeignet und respektlos. Um Dich auch aus der Verlegenheit zu bingen, auch durch eine Nichtbeantwortung eine Aussage zu treffen, ziehe ich meine Frage hiermit zurück und lehne jede Form der Beantwortung ab :) Sorry. Gruß Franklin
Astrid schreibt: Zu spät. *G*
94Kelly M.  (post@heidireichert.de) schrieb am 29.08.2006 um 18:15:27: Liebe Astrid ich bin ein großer fan von den ???, schade dass die Produktion bald eingestellt wird, aber dafür kommen ja "DIE DR3I"! 1.wirst du auch für "die drei" schreiben? 2.fällt dir etwas an meinem namen auf? 3.welche fälle der ??? hast du geschrieben (wenn du sie nicht alle aufschreiben willst, ist das O.K.!) ? Kelly M.
Astrid schreibt: Hallo Kelly, zum Glück wird ja die Buchreihe nicht eingestellt, also wird es wohl noch einige Fälle mit den drei ??? geben. 1) Mit der Produktion der "Dr3i"-Hörspiele habe ich nichts zu tun und werde daran auch nicht mitwirken. 2) Ja. 3) Die Zahl "meiner" Fälle ist bisher recht überschaubar: "Die drei ??? und der Geisterzug", "Schwarze Madonna", "Schatten über Hollywood" und "Spuk im Netz". Am fünften Buch arbeite ich gerade.
95Franklin © schrieb am 29.08.2006 um 23:27:33: Danke für die Offenheit :)
Astrid schreibt: Gern geschehen. :)
96DerBrennendeSchuh schrieb am 30.08.2006 um 00:38:21: Hm, die Äußerungen von Astrid lassen nicht gerade darauf schließen, daß eine Einigung mit EUROPA von Kosmos überhaupt noch angestrebt wird. Sind sie eine reine Vermutung? Oder handelt es sich um Tatsachen, die sie kennt? Und die wir eben nicht kennen?
Astrid schreibt: So entstehen Gerüchte... meine Aussagen hier basieren auch nur auf Vermutungen. Ich weiß nichts Genaues, ich weiß nur, daß ICH keine Hörspielscripte schreiben werde. Egal für wen.
97Mr. Murphy © schrieb am 04.09.2006 um 15:08:23: Hallo Astrid! Weisst Du schon, ob dein nächstes ???-Buch im Frühjahr 2007 erscheinen wird? Möchtest Du uns schon was über das Thema sagen bzw. schreiben? ;)
Astrid schreibt: Hallo Mr. Murphy, ich gehe davon aus, daß mein nächstes Buch im Frühjahr erscheint, falls ich es rechtzeitig fertigkriege. Über das Thema verrate ich nur, daß kein Spuk drin vorkommt.
98AaronMoore schrieb am 07.09.2006 um 12:14:29: Hallo, kannst du uns verraten, wann die nächsten drei Bücher erscheinen, von wem sie sind und vielleicht sogar wie sie heißen oder worum es geht? Danke im Vorraus
Astrid schreibt: Die Bücher erscheinen im Frühjahr, ein genaus Datum habe ich nicht. Eins wird wohl von mir sein. Es heißt "Die Rache der Raketenmeerschweinchen". Peters kleine Schwester Suzy vermißt ihr Meerschweinchen Fips! Gerade war es noch im Garten. Wurde es von Nachbars Katze, dem Dackel Fido oder dem seltsamen Kondor aus den peruanischen Anden gefressen, der seit einiger Zeit in Rocky Beach sein Unwesen treibt? Bei ihren Recherchen stoßen Justus, Peter und Bob auf die Spur eines größenwahnsinnigen Professors, der... aber warte mal, die Auflösung verrate ich lieber nicht.
99Joyo schrieb am 11.09.2006 um 08:48:40: Hey war das jetzt ne verarsche oder ist das dein ERNST??? Bleib cool Astrid immer geil draufbleiben!!!
Astrid schreibt: Irgendwie erschreckt es mich, daß du es für möglich hältst, ich hätte auch nur ein Wort davon ernst gemeint... *G*
100Hugo56 © schrieb am 11.09.2006 um 13:20:54: Hallo. Machst du dir eigentlich Sorgen darüber wie das mit Dir und den Büchern weitergeht? Oder glaubst du das alles beim alten bleiben wird? Dieses Buch X (Nicht die Fragezeichenbücher) wie viele Seiten wird es eigentlich haben? Wie bist du auf die Idee für Spuk im Netz gekommen? Und was machst du wenn du mal an einer Stelle beim Schreiben nicht weiterkommst? Zu guter letzt: Welche Person in den Büchern würdest du am liebsten ändern? Ach ja: Worum wird es in deinem neuen drei Fragezeichen Buch gehen? Anstatt Meerschweinchen würde ich eher Kaninchen vorziehen. :-) :-) :-) Ich habe kein einziges Komma gesetzt. Gruß Hugo56
Astrid schreibt: Hallo Hugo, nein, ich mache mir keine Sorgen. Falls ich irgendwann aufhöre, ???-Bücher zu schreiben (aus welchem Grund auch immer), wird die Welt nicht untergehen. 
- Bei "Spuk im Netz" stand die Anfangsszene mit Miss Bennett schon lange fest: sie sollte etwas Merkwürdiges im Internet sehen. Die Astronomie-Idee stammt aus einem etwas skurrilen Erlebnis, das ich im letzten Jahr hatte und bei dem es um eine Original-Handschrift von Nikolaus Kopernikus ging. 
- Wenn ich beim Schreiben nicht weiterkomme, gehe ich erst mal in die Küche und wasche ab. Dabei kann ich ganz gut nachdenken, meistens löst sich der Knoten dann ziemlich schnell, und ich schreibe weiter. 
- Ich würde Alfred Hitchcock in den frühen Büchern ändern. Ein fiktiver "berühmter Filmregisseur" - von mir aus "Albert Hitfield" wäre vom Tod des realen Hitchcock nicht betroffen gewesen und hätte die Jungs bis heute als Mentor, Kommentator und Herausgeber begleiten können. Leider hat der Wechsel zu Hitfield später nicht mehr geklappt. 
- Mein neues ???-Buch liegt wegen einiger aktueller Probleme zur Zeit auf Eis und wird erst im Herbst 2007 erscheinen. 
- Das Buch X wird etwa 190 Seiten haben.

101AaronMoore schrieb am 13.09.2006 um 23:14:22: Hast du einmal nach einem fertig geschriebenen Drei ??? Buch gedacht: "Mein Gott, ist das schlecht!", oder warst und bist du bisher immer zufrieden mit deinen Werken. Ich fand alle deine Bücher ziemlich gut ausser Geisterzug, das fand ich wenn ich ehrlich bin ziemlich langweilig! Trotzdem viel Spass beim Schreiben deines nächsten Buches. Und mach weiter so!
Astrid schreibt: Ich denke bei JEDEM meiner fertiggeschriebenen ???-Bücher, daß es miserabel ist. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Zu hoher Anspruch? Vielleicht irritiert es mich auch einfach, daß aus der ursprünglichen Idee meistens etwas völlig anderes geworden ist. Zufrieden bin ich jedenfalls nie.
102Joyo schrieb am 21.09.2006 um 22:46:51: bringt ja auch nix, wenn du nicht antwortest
Astrid schreibt: Sorry, Joyo, aber da ich gerade in massivem Zeitdruck stecke und außerdem einige Familienprobleme habe, habe ich nicht die Zeit und oft auch nicht den Nerv, hier andauernd reinzugucken.
103Hugo56 © schrieb am 26.09.2006 um 19:19:29: @Joyo: Also man kann Frau Vollenbruch viel vorwerfen aber sicher nicht, das Sie hier nicht Antwortet. Gruß Hugo56
Astrid schreibt: Ähm... was kann man mir denn vorwerfen...?
104bobsvater schrieb am 29.09.2006 um 12:40:57: Liebe Frau Vollenbruch! Vielen Dank für Ihre Bücher! Ich bin der Meinung, das s/Sie der Serie sehr gut tun! Zu 102: Ich drücke alle Daumen, dass sich die Probleme schnellstmöglich in Wohlgefallen auflösen! Zu 100: Ich stelle Ihnen gerne meine Küche als Inspirationsquelle zur Verfügung! 
Astrid schreibt: Danke! Auf das Angebot mit der Küche werde ich allerdings nicht zurückkommen. Meine eigene Küche bietet jeden Tag mehr als genug Inspiration für mich. Leider. *G*
105AaronMoore schrieb am 09.10.2006 um 22:49:07: Hallo Astrid-Zwei Fragen: 1.Weisst du, ob Andre Marx mal wieder in einer Fragebox unsere Fragen beantwortet 2. Wirst du dir die neuen Die D3i- Folgen kaufen bzw. anhören, oder ist dir diese Reihe ziemlich egal?
Astrid schreibt: 1. Über Andrés Pläne weiß ich nicht Bescheid, aber im Moment halte ich eine neue Fragebox für eher unwahrscheinlich. 2. Warum sollte ich mir die Dr3i-Folgen kaufen? Ich bin ein Buchmensch, mich haben die Hörspiele nur als Umsetzung der Bücher interessiert. Und da meine Bücher nicht umgesetzt werden und die Dr3i mit "meiner" Serie nichts zu tun haben, werde ich dafür auch kein Geld ausgeben.

zurück - aktuelle Einträge - vor


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018