bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Die Fragebox mit Astrid Vollenbruch
+++ Alte Einträge VIII +++
106Hugo56 © schrieb am 10.10.2006 um 13:15:57: Zu 103: Nichts, das ist ja so erschreckend.
Astrid schreibt: Das beruhigt mich dann ja doch. *G*
107Rami  (k.deforth@bluewin.ch) schrieb am 20.10.2006 um 20:37:26: Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber mir ist aufgefallen, dass in deinen Büchern die ??? etwas "krimineller" geworden sind. Vor allem in "Schatten über Hollywood". Wollt aber nich nur Kritik anbringen, sondern auch Lob: Ich finde, dass du bisher wirklich gute Bücher geschrieben hast.
Astrid schreibt: Krimineller? Nö, ich hab mir nur überlegt, dass Peter als typischer Sechzehnjähriger doch auch mal was völlig Hirnrissiges machen könnte. Und seine Freunde lassen ihn natürlich nicht im Stich. Negativ sehe ich das eigentlich nicht. Ich bin nicht der Meinung, dass die Jungs immer Musterknaben sein müssen. Sie begehen halt auch mal Fehler. Siehe auch Justus in "Die Schwarze Madonna"; jeder kann mal übers Ziel hinausschießen. Wichtig ist mir, dass die drei wissen, WARUM sie befreundet sind, und nicht einfach nur so nebeneinander herlaufen und Fälle lösen. Insofern finde ich deine Kritik nicht negativ. Über das Lob freue ich mich natürlich trotzdem.
108Rami  (k.deforth@bluewin.ch) schrieb am 20.10.2006 um 20:54:41: Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber mir ist aufgefallen, dass in deinen Büchern die ??? etwas "krimineller" geworden sind. Vor allem in "Schatten über Hollywood". Wollt aber nich nur Kritik anbringen, sondern auch Lob: Ich finde, dass du bisher wirklich gute Bücher geschrieben hast.
109Woom  (Woombl@kiddinxmail.de) schrieb am 21.10.2006 um 18:42:18: Hallo, Astrid. Wolltb eigentlich fragen ob du ein neues Buch hersubringst. Wenn ja wie heißt der Titel? Gruß Woom
Astrid schreibt: Hallo Woom. Bisschen Korinthenkackerei vorweg: Ich gebe gar keine Bücher heraus. Ich schreibe Bücher, und die werden (im günstigen Fall) von Kosmos herausgegeben. Zur Zeit weiß leider niemand etwas Genaues über die Zukunft der Bücher. Ich habe noch eine Geschichte im Hinterkopf, aber ob die je geschrieben und veröffentlicht wird, wissen nur die Götter.
110Hugo56 © schrieb am 27.10.2006 um 10:19:27: Hallo. Wird dein Buch ein weiteres mal in die Buchläden kommen? Gruß Hugo56
Astrid schreibt: Hallo Hugo, siehe 109. Ich habe keinen Schimmer, wie es weitergeht.
111Hugo56 © schrieb am 31.10.2006 um 17:34:00: Hallo. Das Buch X, schreibst du das zufällig mit André Marx zusammen? Es scheint wohl nicht mehr weiterzugehen. Schade. Gruß Hugo56
Astrid schreibt: Nein, André und ich arbeiten an zwei völlig unterschiedlichen Projekten. Und man soll die Flinte nicht ins Korn schmeißen. Ich schreibe auf jeden Fall noch ein fünftes Buch - ich weiß nur nicht, wann es erscheinen wird.
112Hugo56 © schrieb am 02.11.2006 um 08:23:58: Hallo. Was mich an dieser ganze Sache stört ist, das die Hörspiele so extrem gut geworden sind. Vielleicht hat es auch etwas gutes. Diese drei Bücher werden bestimmt Sammlerobjekte. Gruß Hugo56
Astrid schreibt: Mir wäre es lieber, wenn sie einfach normal weiter verkauft werden könnten.
113Rami schrieb am 04.11.2006 um 18:05:02: Hallo, wie stehst du eigentlich diesem ständigen "Lizenz hier, Anwalt da, aber André hat doch in seinem Interview" bla bla gegenüber? André hat ja in seinem Interview geäussert, dass er es toll fände, wenn die anderen Buchautoren und Höhrspielsprecher auch mal ihre Meinung zu dem ganzen Kindergartengeplänkel sagen würde. (Ich ehrlich gesagt finde es ja eine Frechheit, dass sony BMG auf einmal eine jahrzente-lange gut funktionierende Partnerschaft einfach über Bord wirft, nur weil die noch en grösseres Stück vom Kuchen wollen).
Astrid schreibt: Ich habe meine Meinung hier und im Chat schon öfter gesagt. Ich finde es grauenhaft, was da hinter den Kulissen abgeht, und ich rechne es denjenigen, die sachlich und fair zu bleiben versuchen, hoch an, dass sie den Infos, die hier ankommen, nicht blind glauben. Ich selber kann Andrés Aussagen in bezug auf Kosmos bestätigen, weil ich bei dem Treffen in Stuttgart ja dabei war. Und ich glaube ihm auch den Rest, weil er - im Gegensatz zu manch anderen, die hier "Aber Fakt ist doch, dass blablabla" schreien - gründlich recherchiert und alle Seiten befragt hat und absolut keinen Grund hat, hier Blödsinn zu erzählen. Natürlich kann es sein, dass wir von Kosmos nicht ALLE Informationen bekommen haben. Finde ich legitim - ICH stehe ja nicht vor Gericht, sondern sie. Du kannst also davon ausgehen, dass ich so ziemlich jedes Wort in Andrés Interview unterstütze. Ob man nun die Bücher liest oder lieber die Hörspiele hört, ist doch völlig egal. FAKT IST, dass das Produkt "Die drei ???" für uns alle durch Geldgier und Dummheit kaputtgemacht worden ist.
114Gerry Malz  (Maelz@comcool.de) schrieb am 06.11.2006 um 13:23:36: Seid wann mag denn Justus keinen Kaffé ? Vorher hat der den doch immer getrunken!
Astrid schreibt: Hm. Recherchefehler? Ich habe mir einen Schwung Bücher vorgenommen und nach Informationen über justus' Kaffeekonsum gesucht. Da ich nichts gefunden habe, habe ich eben beschlossen, dass er das Zeug nicht mag. Da hab ich wohl das eine oder andere Buch übersehen. Ich würde ja nach einer Recherchedatenbank schreien - wenn ich nicht befürchten müsste, dass wir bald überhaupt keine ???-Bücher mehr schreiben dürfen.
115Yves schrieb am 08.11.2006 um 12:53:27: Wie heist dein nächstes Buch?
Astrid schreibt: "Die drei ??? und die Einstweilige Verfügung". 
116Woom  (Woombl@kiddinxmail.de) schrieb am 08.11.2006 um 20:29:49: Hi Astrid, wie geht`s? Ich wollte dich fragen was dein persönliches Lieblingsbuch der drei ??? ist. Danke, Gruß Woom!
Astrid schreibt: Mein Lieblingsbuch? Das dürften immer noch zwei sein: Das Labyrinth der Götter und Die Spur des Raben. Beide von André Marx. :-)
117yves schrieb am 09.11.2006 um 10:02:50: Um was geht es im deinem nächsten buch.
Astrid schreibt: Geplant war ein weniger komplizierter Fall als in "Spuk im Netz". Genaues steht aber noch nicht fest.
118JeremiahKing schrieb am 09.11.2006 um 20:01:21: Sag mal, welches ist dein Lieblingsbuch von denen die du selbst geschrieben hast? Und welches von den anderen ?
Astrid schreibt: Zu meinen allgemeinen Lieblingsbüchern siehe 116. Bei meinen eigenen... hm. Den Geisterzug mag ich wegen der Atmosphäre, Schatten über Hollywood wegen der Grundidee, die Schwarze Madonna wegen der absolut verrückten Lage dieser Teergrube mitten in einer modernen Großstadt, Spuk im Netz mag ich wegen Miss Bennett... tja, schwierig. Da ich jedes Buch hasse, sobald ich es fertiggeschrieben habe, und ein paar Jahre brauche, um mich wieder mit ihm anzufreunden, mag ich zur Zeit wohl den Geisterzug am liebsten.
119Robin schrieb am 10.11.2006 um 16:10:54: Hi Astrid! Mich würde mal interessieren, woher du immer die Ideen nimmst für ein neues Buch. Ist es zufällig, also wenn du ein Gespräch mitbekommst oder hast du plötzlich eingebungen und baust daraus eine Story? Viel Spaß beim schreiben noch! Gruß Robin
Astrid schreibt: Das ist die Frage, über die André und ich uns immer am meisten freuen. Woher kommen die Ideen? Wer weiß das schon? Jeder Mensch hat jeden Tag jede Menge Ideen. Man sieht etwas, denkt darüber nach und fängt an, rumzuspinnen: "Was wäre, wenn...?" Meistens vergisst man aber alles wieder, während man sich mit dem üblichen Alltag rumschlägt. Als Autorin ist es aber mein Job, Ideen bewusst einzufangen und auf Tauglichkeit zu prüfen. Die Ideen zu meinen bisherigen ???-Büchern kann ich recht gut zurückverfolgen. Die Idee zum "Geisterzug" kam nach einer ausführlichen Recherche zum Bau der Transkontinentalen Eisenbahn in den USA. Dieser Hintergrund bietet Material für Hunderte von Geschichten. "Schatten über Hollywood" entstand, als ich auf der Suche nach Spuk und Aberglauben in den USA über die Geschichte der Schauspielerin Peg Entwistle stolperte, die sich aus Verzweiflung vom H der Hollywood-Buchstaben stürzte. Die "Schwarze Madonna" war ursprünglich eine Idee zum Thema Beutekunst, rutschte aber dann in die Teergrube. Und "Spuk im Netz" entstand nach einem ziemlich kuriosen Erlebnis, das ich im letzten Jahr mit dem Faksimile einer Astronomenschrift aus dem 17. Jahrhundert hatte.
120Yves schrieb am 11.11.2006 um 10:30:48: Hallo Astrid. Wann wird etwa dein nächstes dreei ???-Buch fertig?
Astrid schreibt: Hallo Yves, dazu kann ich leider noch nichts sagen.

zurück - aktuelle Einträge - vor


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018