bg-color-Chooser
 
  Start
 
  Community
  Bewertungen
  Forum
  Gästebuch
  Fanstuff
  Quiz
 
  Bücher
  Hörspiele
  Filme
  Autoren
  Interviews
  Cover
  Sammlerfälle
  Aiga
  Kids
  Spiele
  Merchandise
 
  Archiv
  Lexikon
  A bis Z
  Links
 
  Layout
  Impressum

© 1997-2024 by
rocky-beach.com
Fragebox mit André Marx
+++ Alte Einträge XIV +++
196) MrBarron (schmidt.ronny@t-online.de) schrieb am 15.3.2000 um 20:33:15: Junge, Junge, ich mutiere langsam zum Leerdamer-Produzenten; ich frage Dir ja wirklich fast Löcher in den Bauch. Na gut, ist nur ganz, ganz kurz: Ich habe in Deiner Kurzbio auf dieser Website gelesen, daß eines Deiner Lieblingsbücher- und hörspiele "Der Ameisenmensch" ist. Meines auch, ich kann die Kassette fast auswendig. Was hälst Du von Letitia Radford ("Hiiiiiiilfeeeee, hiiiiiiiiilfeeeeeeee" -> "Da ist sie wieder")? Glaubst Du, Du könntest um sie noch mal einen Fall aufbauen? So, das war's schon; bis zum nächsten Mal. PS: "Geisterschiff" ist DAS beste Buch der letzten Jahre; abgesehen von den Autos hätte es locker bei den ersten Folgen genauso untergebracht werden können. Danke, daß Du uns älteren Lesern zeigst, daß doch noch nicht alles neu, hypersuperultracool und angepasst ist.
André schreibt: Hi, Ronny! Nur zu, nur zu, frag ruhig, dafür ist die Box da! Letitia Radford? Ich liebe sie!!! Auf dem Hörspiel ist sie genial gesprochen, und auch als Figur mag ich sie sehr gern. Eigentlich komisch, dass ich noch nicht auf die Idee gekommen bin, sie mal zu reaktivieren. Aber gibt sie wirklich genug her, um noch einen zweiten Fall um sie herum zu stricken? Ich bin nicht ganz sicher. Denn obwohl sie sehr treffend charakterisiert ist, bleibt sie doch am Ende recht zweidimensional - eine total verängstigte, hysterische Frau eben. Falls ich sie noch einmal einbauen sollte, würde ich die Figur gern von einer anderen Seite zeigen wollen, damit es nicht langweilig wird. Die Frage ist nur, ob sie überhaupt eine andere Seite hat. Ich werde darüber nachdenken.
197) MrBarron (schmidt.ronny@t-online.de) schrieb am 15.3.2000 um 23:49:00: Und noch eine Frage, André: Könntest Du Dir einen drei ??? Fall vorstellen, in dem der Hauptverdächtige Skinny Norris ist und Just, Peter und Bob seine Unschuld beweisen und den wahren Täter finden müssen? Eventuell sogar von Skinny beauftragt?
André schreibt: Und noch mal Ronny: Ja, einen solchen Fall könnte ich mir durchaus vorstellen! Um genau zu sein: Seit etwa zwei Jahren laufe ich mit einer ähnlichen Idee im Kopf durch die Welt und warte immer auf den entscheidenden Kick, der mich dazu veranlaßt, auch endlich ein Buch daraus zu machen. Im Moment stehen die Chancen ganz gut, dass demnächst etwas daraus werden könnte. Aber freu Dich nicht zu früh: Es wird trotzdem noch eineinhalb Jahre dauern, bis Du diese Geschichte dann lesen kannst - wenn es überhaupt was wird. Meine Skinny-Idee sieht übrigens noch ein kleines (großes?) bißchen anders aus als das, was Du im Sinn hattest, aber mehr werde ich nicht verraten...
Und bevor ich jetzt auf irgendwas festgenagelt werde: Ich habe NICHT gesagt, daß ich Skinny Norris zurückkehren lasse! Ich habe bloß laut an ein paar Möglichkeiten gedacht... ;-)
198) Anne schrieb am 16.3.2000 um 11:19:35: Welche Musik hörst Du privat? Wo kann ich Dich mal treffen?
André schreibt: Hallo Anne! Ein ausführliches Statement zu meinem Musikgeschmack findest Du bei Eintrag Nr. 148. (Jetzt gerade in diesem Moment läuft mal wieder James Bond im Hintergrund - "The world is not enough" - einer der besten 007-Soundtracks überhaupt!) Wo Du mich mal treffen kannst? Tja, da ich keine Lesungen mehr mache - wohl nur zufällig beim Einkaufen! Es sei denn, jemand organisiert mal ein Fantreffen in Berlin. Da würde ich ja vielleicht (!) auch mal vorbeischauen.
199) Daniel schrieb am 18.3.2000 um 17:29:12: Hey André. Weißt du die Titel inzwischen schon? Nachdem ich mit den alten Büchern schon durch bin, freue ich mich immer so auf die neuen. Deswegen mein Interesse für die neuen Bücher. Übrigens finde ich Deine Bücher so gut, dass man davon fast süchtig wird. Wie hast Du eigentlich immer wieder so viele Ideen? Immerhin gibt es bereits schon über 90 Bücher.
André schreibt: Hey, Daniel und alle anderen: Ja! Ich weiß die neuen Titel jetzt! Also, hier kommt eine offizielle Ankündigung: Im August 2000 erscheinen drei neue drei ??? Bücher: Eines von Katharina Fischer mit dem Titel "Der rote Rächer" und zwei von mir: "Botschaft von Geisterhand" und "Das schwarze Monster", allesamt mit sehr schönen Covern von Silvia Christoph (na gut, das Cover von "Der rote Rächer" habe ich noch nicht gesehen, aber ich bin überzeugt, daß auch das sehr schön ist!). Für das "schwarze Monster" habe ich mir schon mal die Ritterrüstung zum Schutz gegen die Bergmonster-Plagiatsvorwürfe angelegt...
Deine zweite Frage, Daniel, meinst Du hoffentlich nicht ernst - wie ich immer wieder so viele Ideen habe? Wenn ich das wüsste, wäre ich froh! Außerdem, ganz im Vertrauen: So viele sind es gar nicht! Sie reichen gerade, um drei Bücher im Jahr mit ihnen zu füllen.
200) druid (druid@bachcity.de) schrieb am 18.3.2000 um 20:00:32: Hi André, ich habe erst jetzt diese Rubrik entdeckt und mir ein paar Stunden Zeit genommen um alle 199 Fragen und Antworten durchzulesen. Das ist wirklich toll hier. Wenn ich Glück habe, bin ich jetzt Frager Nr. 200! Bei all dem Geschriebenen, sind mir doch zwei Fragen eingefallen, die (wenn ich nicht etwas überlesen habe) noch keiner gestellt hat. 1. Hast Du auch so einen Tick wie Hitchcock und schlenderst so zufällig bei jedem Film durchs Bild bzw. baust Du bei jedem Deiner Bücher etwas von Dir ein (z.B. so etwas wie Aaron Moore)? 2. Da ich bisher leider keines der drei ??? Bücher gelesen habe, sondern ein begeisterter Fan der Hörspiele bin, stellt sich mir die Frage, ob Du nicht nur für Deine Bücher Geld bekommst, sondern auch wenn eines deiner Bücher vertont wird? Also für jede MC oder CD oder wenigstens für die Rechte? Ein jung gebliebener '72er.
André schreibt: Herzlichen Glückwunsch, druid! Du hast es geschafft, Du bist der 200. Frager und hast nichts gewonnen! Bevor ich nun zu Deinen Fragen komme, möchte ich dieses kleine Jubiläum nutzen, um mich bei allen drei ??? Fans und Fragebox-Fragern zu bedanken! Es macht immer noch sehr großen Spaß, Eure Fragen und Anregungen und Kritiken zu lesen und darauf einzugehen. Und auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht - ich nehme mir auch negative Kritik durchaus zu Herzen und versuche, in Zukunft etwas daran zu ändern. Manchmal dauert es nur etwas länger, bis mir klar wird, daß Ihr mit diesen oder jenem gar nicht so falsch liegt... Ursprünglich war ja mal vorgesehen, alle doppelten Fragen oder nicht hundertprozentig zum Thema gehörenden Einträge zu streichen - letztlich ist aber nur zwei- oder dreimal wirklich geschehen, weil ich bei jedem Eintrag das Gefühl hatte, daß doch der eine oder andere wichtige oder lustige Satz drinsteht, der der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden sollte. Also: Schreibt mir ruhig weiterhin alles, was Euch in den Sinn kommt! Auf die nächsten hundert Fragen!
So, nun wieder zurück zu Dir, druid: Nein, so einen Hitchcock-Tick habe ich nicht. Natürlich baue ich immer wieder etwas von mir in die Bücher ein - Namen, Personen, Situationen etc... (Peters Fahrradsturz im "Labyrinth der Götter" war beispielsweise meine eigener. Ist aber schon eine Weile her, die blauen Flecken sind inzwischen alle weg...) Aber es ist immer wieder was anderes, und ich glaube, ich mache das auch nicht in jedem Buch. Immer nur dann, wenn mir gerade was anderes einfällt.
Am Verkauf der CDs und Kassetten werde ich beteiligt, ja. Das sind die sogenannten Lizenzhonorare, die so ziemlich alles betreffen, was neben den eigentlichen Büchern sonst noch mit meinen Geschichten passiert: Hörspielumsetzungen, Taschenbuchausgaben, Übersetzungen in andere Sprachen etc.
201) Astrid Vollenbruch (Chimera.Bonn@t-online.de) schrieb am 20.3.2000 um 11:42:58:Hallo André! Habe Deine Karte & die Bücher bekommen. Ich will das Forum nicht für private Zwecke nutzen, nur schnell hallo sagen. Und großes Lob für das Geisterschiff! Der Schluß war klasse!
André schreibt: Danke, Astird! Du wirst es kaum glauben, aber EIN BRIEF ist an Dich unterwegs!!! Ist das nicht toll?
202) Thomas Birker (Dream.Land@t-online.de) schrieb am 21.3.2000 um 23:06:09: Halli Hallo Hallöle André! Ich muß schon sagen (ohne zu Schleimen), daß Du für mich der beste drei ??? Autor der Neuzeit bist. André Minninger hingegen kann ich gar nicht ab haben, meiner Meinung nach ist er auch der falsche als Dialogbuchautor. Wenn ich mir überlege, was er aus so tollen Titeln wie "Wolfsgesicht" und "Feuerturm" gemacht hat. Durch die Kürzungen der Rätsel etc. zerstörte er die Atmosphäre, die die beiden Bücher ausmachte und die sogar alten Büchern ähnlich war. Könntest Du nicht die Arbeit übernehmen (ich nehme an Du hast zu viel zu tun), oder jemand der sich damit aus kennt? Eine große Bitte hätte ich aber doch. Bitte lasse Skinny Noris wieder auftauchen (einem Briliantenautoren wie Dir wird doch eine Story einfallen, in der der coolste Typ der Serie wieder dabei ist, bitte!) Was kommt als Band 100, weißt Du schon was? Ich hoffe der Verlag und Du haben isch schon etwas besonderes einfallen lassen. und Du schreibst eine Triologie oder so! Dein treuer Fan Thomas Birker.
André schreibt: Hallo Thomas! Nein, ich werde sicherlich NICHT André Minningers Rolle übernehmen! Und mir würde auch niemand einfallen, der diesen Job besser erledigen könnte als er!!! André Minninger ist garantiert der Richtige für diese Arbeit, er macht das schon seit ewigen Zeiten, hat Hunderte (wenn nicht Tausende) von Hörspielen gemacht und weiß HUNDERTPROZENTIG was er tut!!! Eigentlich mag ich dieses In-Großbuchstaben-Schreiben ja nicht besonders, aber in diesem Fall mußte es sein.
Zu Deinen beiden Fragen: Skinny... hm, hm, hm. Seit Jahren höre ich die Forderung: "Bring Skinny zurück!", seit Jahren antworte ich darauf: "Gerne, wenn mir eine gute Geschichte für ihn einfällt, sofort." Und weit Jahren ist mir keine gute Geschichte für ihn eingefallen. Es kann sein, daß sich das schon morgen ändert, aber genauso wahrscheinlich ist es, daß ihr noch ein paar weitere Jahre warten müßt.
Dafür habe ich gute Neuigkeiten in bezug auf Band 100: Wir (der Verlag und ich) haben dieses Ereignis, das ja im nächsten Jahr ansteht, NICHT vergessen, im Gegenteil. Momentan überlegen und planen und tüfteln wir eifrig, damit der 100. Band entsprechend gewürdigt wird. Etwas Genaueres will ich noch nicht sagen, aber auf eines könnt ihr euch verlassen. Es wird etwas Besonderes, auf das es sich zu warten lohnt!
203) Robert Strel (r_strel@a-topmail.at) schrieb am 23.3.2000 um 12:57:44: Hi Andre! Ein begeisterter Leser der drei ??? möchte einmal wissen, ob Du in nächster Zeit einmal vor hast, eine Fortsetzung mit Hugenay zu schreiben. "Poltergeist" war ja wirklich super. Noch besser fand ich allerdings "Nacht in Angst". Kurz zu "Labyrinth der Götter": Hattest Du die Idee von dem Planetarium mit den drehbaren Planeten von der Serie "MacGyver (Der Schatz von Atlantis)" abgeschaut? Kurze letzte Frage: Wer bestimmt eigentlich, wer gerade einen neuen Fall für die Serie schreibt (meistens schreibst ja du zwei von den drei Bänden, die im Frühjahr bzw. im Sommer herauskommen), oder ergibt sich das, wer eben gerade Lust hat? Viele Grüße noch sendet dir Robert.
André schreibt: Nein, eigentlich habe ich nicht vor, Hugenay zurückkehren zu lassen. Jedenfalls vorerst nicht. Allerdings: Wenn ich es doch mal tun sollte: Soll ich ihn ein viertels Mal entkommen lassen? Oder ihn endgültig einbuchten?
Labyrinth der Götter: Ich klaue gern, aber diesmal liegst Du falsch - von MacGyver kenne ich maximal drei Folgen, und diese gehört nicht dazu. Die Sache mit den Planeten ist auf meinem Mist gewachsen.
Tja, wer bestimmt, wer wann welches Buch schreibt? Eigentlich ergibt sich das von allein. Dadurch, daß Nevis, Minninger und Fischer alle nur nebenberuflich schreiben und ich der einzige Vollzeitautor bin, sind wir eigentlich automatisch in diesen Rhythmus gerutscht. Ich bekomme etwa ein halbes Jahr vor dem Abgabetermin (also ein Jahr vor dem Erscheinungstermin) gesagt, wie viele Bände der Verlag von mir haben möchte, und dann geht es an die Arbeit. In letzter Zeit waren es meistens zwei.
204) Sokrates © (talking.skull@gmx.net) schrieb am 23.3.2000 um 14:37:50: Eine Frage zur Folge "Labyrinth der Götter": War Dir bewußt, daß die Idee mit dem 9. Planeten bereits im 5. Teil der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Trilogie vorkam? Dort heißt er übrigens Rupert.
André schreibt: Huch, schon wieder eine Quelle, aus der ich geklaut haben soll! Wußte ich nicht! Den "Anhalter" kenne ich nur bis Band 3! Ich weiß zwar, daß der 5. Band "Einmal Rupert und zurück" heißt, daß es sich dabei aber um den neunten (zehnten?) Planeten handelt, war mir nicht bewußt.
205) Daniel schrieb am 23.3.2000 um 20:11:49: Ich hab auf irgendeiner Webseite von einem Buch mit dem Arbeitstitel "Der Geistermönch" gelesen, dass Sie geschrieben haben. Was ist damit passiert? Hat der Verlag es nicht herausgebracht?
André schreibt: Stimmt, ich hatte den "Geistermönsch" mal in einem Interview erwähnt. Dieses Buch hat ein trauriges Schicksal ereilt: Mitten im dritten oder vierten Kapitel hatte ich plötzlich keine Lust mehr und mich dazu entschlossen, die Arbeit daran aufzugeben. Seit dem lungert es auf irgendeiner Diskette herum, aber ich glaube nicht, daß ich es mal reaktivieren werde. Zumal ich es bereits "geplündert" habe. Große Teile aus dem Kapitel "Kaffeekannen und Hutschachteln" im "Geisterschiff" stammen nämlich ursprünglich aus dem "Geistermönsch" - das nennt man book-recycling...
206) MrBarron (schmidt.ronny@t-online.de) schrieb am 26.3.2000 um 21:14:48: Hi André. Ein paar unkomplizierte, kurze Fragen diesmal. 1. Deine Top 3 der Sci-Fi-Filme? 2. Deine Top 3 an Soundtracks? 3. Deine Top 3 an Nebenfiguren aus den drei ??? Folgen? 4. Meinst du, es wäre denkbar mein alter Ego, Mr Barron, nochmal zu lesen zu kriegen? Bis zur nächsten Runde, die dann wahrscheinlich nicht ganz so "platt" ist, wie diese, Ronny.
André schreibt: Hallo Ronny! Unkomplizierte Frage??? Um ehrlich zu sein, hat mich die Beantwortung Deiner Frage mehr Zeit gekostet als die der meisten anderen. Eine Top 3 zu erstellen, ist ganz schön schwierig. Da ich unmöglich sagen kann, welcher Film oder Soundtrack nun wirklich besser ist als irgendein anderer, liste ich einfach mal ein paar auf, die mir besonders gut gefallen:
1. SF-Filme: Contact, Abyss, Dark City, Star Trek - Generations
2. Soundtracks: Unmöglich zu beantworten! Es gibt so viele unterschiedliche Richtungen! Aber gut, ich nenne trotzdem ein paar, die ich für besonders herausragend halte: Batman, Antz, Star Strek VI, Terminator 2, Eyes wide shut, American Beauty, Alien Nation, Cyrano de Bergerac, Jurassic Park, Koyaanisqatsi, fast alle Disney-Soundtracks der letzten zehn Jahre und und und - die Liste wäre endlos!!!
3. Nebenfiguren: Da bin ich Egozentriker. Meine liebsten Nebenfiguren sind die, die ich am besten kenne - und damit logischerweise meine eigenen. Sprich: Jelena, Elenor Madigan, Mr Peacock. Ansonsten finde ich Morton immer wieder faszinierend, und Letitia Radford aus dem Ameisenmensch ist im Hörspiel genial umgesetzt.
4. Mr Barron ist sicher eine sehr starke Figur. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er ganz gut in die eine oder andere Geschichte hineinpassen würde, allerdings schwebt mir nichts Konkretes vor. Auf jeden Fall hätte er sich dann allerdings von seiner Frau getrennt. Was die beiden verbunden hat, war mir sowieso immer ein Rätsel.
207) R.S.(r_strel@a-topmail.at) schrieb am 27.3.2000 um 13:11:56: Hi, André. Wieso benutzt "Ben Nevis" ein Pseudonym?
André schreibt: Weil er nicht möchte, dass die Bücher unter seinem richtigen Namen erscheinen. Warum? Keine Ahnung.
208) Detlef (Detlef_Kurtz@gmx.de) schrieb am 27.3.2000 um 15:10:47: R.S, tja... dasmachen doch viele Autoren so... -- aber was mache ich, ich kann doch Andre nicht seine Arbeit abnehmen lol --- FRAGEN :) --- Hi Andre, wie gehst? Steckst Du mitten bei der Arbeit eines drei ??? Buches? Wird der Verlag dafür sorgen, dass Buch 100 auch Hörspiel 100 sein wird? Kann Justus sich mal das Bein brechen und Peter den Fall lösen? *G* *** so das wars *** Aber ich komme wieder..
André schreibt: 1. Mir geht es gut. 2. Ja, ich stecke mitten in der Arbeit, allerdings bisher nur im Kopf, noch habe ich kein einziges Wort geschrieben. 3. Der Verlag hat auf die Reihenfolge der Hörspiele keinen Einfluß. Wenn jemand dafür sorgen muß, daß Buch Nr. 100 auch Hörspiel Nr. 100 ist, dann ist das BMG 4. Nö, ich glaube nicht.
209) Daniel (Daniel.Merk@mm-privat.de) schrieb am 29.3.2000 um 15:46:28: Ich habe da eine Idee mit dem Geistermönch. Stelle doch den Anfang über diese Website ins Internet und lasse ihn weiterschreiben und dann über E-Mail oder Briefpost auswerten. Die beste Möglichkeit wird dann irgendwie belohnt. Was waren eigentlich deine Vorschläge der Titel der Sommerveröffentlichungen. Was ist Frühjahr 2001. Wieviel Bücher kommen von Dir heraus und was sind die Arbeitstitel, wenn du überhaupt schon dran schreibst?
André schreibt: Hi Daniel, nette Idee, aber wer soll die besten Einsendungen denn belohnen? Der Verlag? Detlev?? Ich??? Nein, ich denke, ich werde diese drei Geistermönch-Kapitel da lassen, wo sie sind. Ich gebe nämlich höchst ungern etwas Unfertiges aus der Hand. Diese paar Seiten sind wirklich nur ein Fragment, der Anfang einer Geschichte, die nirgendwo hinführt. Ich möchte nicht, daß das irgendjemand liest.
Meine Titelvorschläge für die nächsten Bücher? Ich glaube, ich hatte diesmal gar keine. Meine Arbeitstitel waren "Popol Vuh" (Botschaft von Geisterhand) und "Das Monster", aber das stand lediglich auf den Disketten und waren natürlich keine ernstgemeinten Titelvorschläge. Nein, diesmal habe ich mich mangels vernünftiger Idee ziemlich aus der Titeldiskussion herausgehalten.
Frühjahr 2001: Von André Minninger werden zwei Bände erscheinen, von mir einer, aber einen Arbeitstitel gibt es noch nicht, nur eine grobe Idee, die ich gerade ausbaue, aber es ist definitiv zu früh, um darüber ein einziges Wort zu verlieren.
210) MrBarron (schmidt.ronny@t-online.de) schrieb am 29.3.2000 um 21:05:23: Hi André. Eines der amüsantesten Hobbies neben dem Lesen und Hören der "Drei ???" ist das Rezitieren der recht häufig vorkommenden lustigen Redewendungen und Kultsätze der Serie. Wenn sich z.B. Nelly Towne in der "Gefährlichen Erbschaft" den Dreien mit folgendem Satz vorstellt: "Ich bin Nelly Towne, mein Mann lebt nicht mehr", dann kann man einfach nur laut losprusten - nicht daß ich mich über die Serie lustigmache, nein, einfach der Charakter "Nelly Towne" verhält sich in diesem Moment so merkwürdig, daß man einfach nicht anders kann. Und Sätze wie "Drachen? Ja, davon gibt's hier hunderttausende; es wimmelt geradezu davon!" sind einfach nur köstlich, ebenso wenn auf der Hörspiel-Umsetzung von einer "Schrott(!)flinte" anstatt einer Schrotflinte gesprochen wird. Welche dieser Stilblüten findest Du denn am besten und hast Du eine vielleicht schon mal im "richtigen" Leben verwerten können? Und die zweite Frage: Nach dieser Farce von Oscarverleihung: Wem hättest du denn den Oscar für a) den besten Film, b) für den und die beste(n) Hauptdarsteller(in), sowie für den besten männlich und weiblichen Nebendarsteller, sowie c) für die beste Filmmusik verleihen??? Bis später dann, Ronny. PS: Das CD-Menü nimmt langsam Form an - die Story "hängt" allerdings wegen beruflichen Stress immer noch im vierten Kapitel.
André schreibt: Erste Frage: Schwierig! Natürlich fallen mir jetzt ad hoc keine Lieblingszitate ein. Die kommen einem immer erst dann in den Sinn, wenn sie gerade zu einer bestimmten Situation passen. Eines meiner persönlichen Highlights ist allerdings auch "Ich bin Nelly Towne, mein Mann lebt nicht mehr." Oder dieser grausames Niesen von wie-hieß-er-doch-gleich im "Höhlenmensch". Oder "Ich hatte noch nie Kopfschmerzen." Oder die "Keksfabrik Nicolson" finde ich auch immer wieder sehr spaßig. Oder "Sein Name beginnt mit B... neinneinnein, mit G!" Tja, jetzt ist mir ja doch noch einiges eingefallen.
Zweite Frage: Das ist ganz einfach, denn Jahr für Jahr veranstalten ein Freund und ich eine alternative Oscarverleihung (die sogenannte Osnaverleihung, benannt nach meiner Heimatstadt.) Alle Filme, die wir im vergangenen Jahr gesehen haben, werden aufgelistet und dann werden die Kategorien und Normierungen aufgestellt und tagelang diskutiert. Dabei sind manchmal auch Filme drin, die schon ein zwei Jahr älter sind, weil wir sie eben erst jetzt gesehen haben.
Die Ergebnisse der letzten Osnaverleihung:
Bester Hauptdarsteller: Richard Thornton in "A Straight Story"
Beste Hauptdarstellerin: Nicole Kidman in "Eyes wide shut"
Bester Nebendarsteller: Lawrence Fishburn in "Matrix"
Beste Nebendarstellerin: Helena Bonham Carter in "Fight Club"
Beste Filmmusik: "Dark City" von Tervor Jones
Beste Special Effects: "Matrix"
Schlechtester Film: "Ein wahres Verbrechen"
Bester Film: Tja, schwierig, schwierig. Wir diskutieren schon seit drei Monaten, ob es nun "Matrix" oder "Eyes wide shut" ist. Aber wenn Du mich persönlich fragst, ist es "Eyes wide shut".
"American Beauty" ist in der Auswertung noch nicht drin, da ich ihn erst dieses Jahr gesehen habe. Mir hat er aber sehr gut gefallen, daher könnte ich mir durchaus vorstellen, ihn im nächsten Jahr für die eine oder andere Kategorie zu nominieren. Für die beste Filmmusik auf jeden Fall! Also: So schlimm fand ich die Entscheidungen der Oscar-Jury in diesem Jahr gar nicht.

zurück - aktuelle Einträge - vor


[TOP] - [Druckversion] - [rocky-beach.com] - [Impressum] - [Datenschutzerklärung] - 26.08.2018